Heliosfest

Liebe Freunde des Heliosfestes,

seit 2012 veranstalten wir jährlich im September das Heliosfest auf der Heliosstraße, der Vogelsanger Str. und auf dem Heliosgelände. Bekanntlich wurde das Underground ja im letzten Herbst abgerissen, da es dem geplanten Bau der Schule weichen musste. Diese Baustelle bedeutet eine große Veränderung in der Ehrenfelder Kulturlandschaft und beeinträchtigt zudem die Flächen, auf dem unser schönes Heliosfest stattgefunden hat.

Bedingt durch den Wegfall der Flächen und durch die Baustelle als solches, ergeben sich aus bauamttechnischen Gründen erhebliche Probleme für das Genehmigungsverfahren des Festes.


Wir haben uns daher schweren Herzens dazu entschieden, das Heliosfest in diesem Jahr nicht zu veranstalten. Es tut uns sehr leid, diese schlechte Nachricht verkünden zu müssen. :-(

Wir hoffen hier auf Euer Verständnis und wünschen uns, dass wir im nächsten Jahr unser schönes Kulturfest in veränderter Form wieder durchführen können.


Euer Heliosfest-Team

Vergangene Events: