Reineke Fuchs

DURCH DIE NACHT mit EJECA (UK)

EJECA (BPitch Control I Unknown to the Unknown)
- Extended DJ Set -


Chromat (DDN) b2b Marc Hethey (DDN)



Dirk Sid Eno (Dantze I DDN)


Eszter b2b Martin Mercer (WIR Schwestern I DDN)




Infos

Kaum zu glauben, aber auf unserer Reise durch die Kölner Clubgeschichte machen wir erst jetzt das erste Mal Halt im Reineke Fuchs, um euch in einem kleineren Club mit umso größerer Anlage mal richtig die Ohren durchzuspülen.
Wer die perfekt eingestellte FUNKTION ONE dort kennt, weiss Bescheid.

Zu Gast diesmal: EJECA aus dem fernen Westeros, äh, Nordirland.
Zusammen mit seinen Belfaster Homies BICEP hat er die dortige Szene unsicher gemacht und auch musikalisch viel zusammen produziert.

Er veröffentlichte auf AUS, W&O, Moda Black, BPitch Control, 20:20 Vision, House of Disco und Needwant. Zudem hat er zahlreiche Remixe gemacht. Mittlerweile hat er mit „Exploris" sein eigenes Label gegründet.
Stilistisch waren seine ersten Veröffentlichungen vom House der 90er Jahre geprägt: „Underworld waren eine große Inspiration für mich, ebenso Orbital, The Chemical Brothers und The Prodigy. Ich war und bin außerdem ein großer Liebhaber von Garage. Diese verrückte Phase in den 90ern, als Garage populär war, hat mich nachhaltig beeinflusst. Tracks von Shanks & Bigfoot und The Artful Dodger waren auf Platz eins in den Charts."

Resident Advisor bezeichnete Ejeca in einer Review als Teil des „classic house revival". In den letzten zwei Jahren hat er sich zwar mehr dem Techno zugewandt, dabei allerdings nie den Hang zur Melodie aus seinen früheren Produktionen über Bord geworfen.

Auf ein weiteres Kapitel. Durch Die Nacht.

Hard Facts

Reineke Fuchs, Aachener Strasse 50
Samstag, 22.06.19
7 Jahre NICE Jubiläum
Donnerstag I 18.07.2019 I 23.00

Das verflixte 7te Jahr? Won wegen! Seit Anbeginn des Fuchses wütet der elektronische Donnerstag nun durch Köln und erfreut sich nach all der Zeit immer noch größter Beliebtheit. Oft kopiert aber nie erreicht zeigt Ihr uns jeden Donnerstag aufs neue wie sehr ihr den "kleinen Freitag" bei uns zu schätzen wisst. Zum Jubiläum lassen wir uns deswegen nicht lumpen und fahren das ganze mal richtig hoch. Neben unseren NICE Residents und Freunden des Hauses wird es natürlich mehr als nur den ein oder anderen Schnaps aufs Haus geben - Wird also garantiert wild. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre NICE!

Line Up:
Jeremy Reinhard
Hasi & Gourski
PUNKT PUNKT KOMMA STRICH Dj Team
TBA (wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben)

Bis 1 Uhr ist der Eintritt wie immer frei (Danach 3€) und es gibt 50% auf Alle Drinks!

Vergangene Events: