16.10.2019, 20:00

Zum Scheuen Reh - Frühstyle mit Veedel Kaztro

Flyer für: Zum Scheuen Reh - Frühstyle mit Veedel Kaztro
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Live: Veedel Kaztro / Melting Pot Music
Genre: HipHop
>>
-
DJ: Paul Gü
Genre: HipHop
>>

Endlich wieder Live am Start!

Laut.de schrieb über ihn:
Im Alter von 14 Jahren entdeckt er den Wu-Tang Clan für sich und zieht von nun an die Hip Hop- der Punkszene vor. In Sachen Deutschrap schätzt er Kollegen wie Nate57, Casper, Hiob oder Prezident. 2007 verteilt Veedel sein erstes selbstgebranntes Album, damals noch auf dem Schulhof.

Bald folgt eine Veröffentlichung auf die andere, denn Veedel K. ist stets am Ackern. Seine erste EP, die der Kölner den "Büdchen" widmet, erscheint 2013. Und weil die Liebe einfach kein Ende nimmt, widmet er den Büdchen auch noch drei Alben. 2015 erscheint "Fenster zur Strasse" und weil Veedel K. wie am Fließband produziert, kommt zwei Jahre später neben dem dritten "Büdchen Tape" auch noch das Album "Frank Und Die Jungs" auf den Markt. Zusammen mit Teka, einem Teil des Produzentenkollektivs KitschKrieg, stellte Veedel die Platte innerhalb von sechs Tagen auf die Beine.
Veedels Texte sind intelligent, ironisch und persönlich: Generation Maybe ist seine Sache so gar nicht, Gesellschaftskritik schon eher.

Support spielt DJ Paul Gü