06.04.2019, 23:00

Roxy Club - Vinyl Vibes feat. Russ Dewbury

Flyer für: Roxy Club - Vinyl Vibes feat. Russ Dewbury
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Rare and original late 60s and early 70s Funk, Soul, Latin & Jazz

DJs:
Russ Dewbury (Jazz Rooms / Brighton)
Karsten John (Vinyl Vibes)

Für die heutige Nacht haben wir uns eine echte Legende der Britischen Club-Jazz Szene eingeladen. Bereits 1987 startete Russ Dewbury seine Reihe „Jazz Rooms“ in Brighton, die über 20 Jahre lang zu den Fixpunkten auf der Landkarte der essentiellen und stilbildenden Jazz-Clubnächte in Europa gehörte.
Die Liste der musikalischen Aktivitäten in seiner langen Karriere ist umfangreich und umfasst u.a. seine Tätigkeit als Initiator und Promoter des Jazz Bop Festivals, als A&R von BGP Records sowie das Zusammenstellen solch stilbildender und erfolgreicher Compilations wie „Club Africa“, „Jazz Bizniz“, „Africafunk“ oder „Freedom Time“.
Wir freuen uns auf einen weitgereisten DJ mit einem enzyklopädischen Wissen über afroamerikanische Musik und auf seine buntgespickte Plattentasche voll überraschender Sounds zwischen Afro Funk, Jazz, Soul und Latin. Willkommen Russ Dewbury!