05.03.2016, 23:30

Roxy Club - Legowelt live at the Roxy

Flyer für: Roxy Club - Legowelt live at the Roxy
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Legowelt live
Shadow Moses
Tobias Becker

Am 05.03. kommt mit Legowelt ein guter Freund des Hauses ins Roxy. Der Mann ist ein wahrer Synth-Nerd und besitzt einen riesigen analogen Gerätepark. Eine Videotour durch sein Studio, auf der er über seine Lieblingsmaschinen plaudert, dauert darum auch gut und gerne über eine Stunde (http://youtu.be/9eigT6DvHJo).

Die klassischen Synthesizer mit ihrem oft eigenwilligen Innenleben geben seiner Musik ihren Charakter und lassen sie auch nach knapp 20 Jahren Produktionskarriere weiterhin zeitlos klingen, wenngleich Referenzen zu seinen musikalischen Vorbildern Drexcija, Mr. Fingers oder Aphex Twin klar hören sind. Dabei scheint Legowelt mit fortschreitendem Alter aber immer nur noch produktiver zu werden: in die letzten Jahren verging kaum ein Monat ohne Veröffentlichungen seines Materials auf den niederländischen Labels Bunker Records, Crème Organization, Clone oder seinem eigenen Imprint Strange Life Records.Ein großer Anreiz diesen fliegenden Holländer mal live zu erleben liegt auch in seiner extravaganten Persönlichkeit. Zur Hardware-Obsession gesellen sich ein ausgeprägtes Interesse für psychedelische Drogen, okkulte Rituale, UFOs oder Dungeons & Dragons-Rollenspiele...

Für das passende Rahmenprogramm sorgen die Roxy-Revolverhelden und Vinyl-Caballeros Shadow Moses (Lonesome Hero) und Tobias Becker.