07.05.2016, 23:00

Reineke Fuchs - Electronic Love pres. BENNO BLOME (BAR25 I Sender)

Flyer für: Reineke Fuchs - Electronic Love pres. BENNO BLOME (BAR25 I Sender)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Mit BENNO BLOME holen wir uns, so kann man sagen, eine waschechte Kölner Institution zurück.

Nachdem er 1999 Sender Records gegründet hat, und neben Kompakt und Treibstoff zu einem Aushängeschild der Stadt gemacht hattte, zog es ihn nach Berlin, von wo aus er das Label zu einer der tragenden Säulen des deutschen Techno-Universums ausbaute.

Für viele ist Techno ein punktueller Rausch, der schon nach einer Nacht wieder vorbei sein kann. Bei Benno Blome geht es um etwas anderes: um ein tiefgreifendes Engagement für die Musik, Techno ist für Blome eine Lebensliebe. In diesem DJ, Musiker und Labelmacher materialisieren sich beinahe zwanzig Jahre Technogeschichte.

DJ Benno Blome bringt ein ganz besonderes Gewicht und eine Tiefe hinter die Plattenteller, die auch in der Nacht-Metropole Berlin ihres Gleichen sucht: Kaum jemand definiert Techno in dieser Stadt so wie er. Seine Sets versprechen nichts, was sie nicht halten können: Sie schreien die Crowd nicht an, vielmehr haben sie eine magnetische Wirkung, der sich niemand entziehen kann.

Facts:
BENNO BLOME (Sender I BAR25)
Eszter (e.love I RF)
Marc Hethey (e.love)

ab 23:00 // 10€