16.11.2019, 23:00

Artheater - Artheater Invites presents: Love Charity

Flyer für: Artheater - Artheater Invites presents: Love Charity
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Charity Event für die Off Road Kids Stiftung Streetworker Station in Köln. https://www.offroadkids.de/

Saal:
JANARA & Hendroyd
Liho & Julian Althaus
MATZE & Schäng
Nikkes & TmO
Pascal Wagner

Basement:
Dornen & Lomi
Gutkind & Dj MiNjO!
Jester Rush & Christian Zah
Johannes Schuster & VINYA
Kavaro & Stikdorn

Wenn wir eines gemerkt haben bei unserer letzten Love Charity für Sea-Watch und Biscuits for Calais, dann wie gut und vielfältig unsere Residents und Veranstalterteams sind, und wie intensiv unser Netzwerk ist. Bei allen großartigen Mainacts, die bei allen Veranstaltungen gebucht werden sind es doch immer die Locals und Resident-DJ's die eine Nacht zu einem Ganzen und Unvergesslichen machen. Sie bereiten die Dramaturgie für die Sets der Mains, sie schicken die Tänzer bis morgens endgültig ins Nirvana, sie sind die Gesichter der Parties und des Clubs.
Dies brachte uns dazu bei der „Love Journey“ zu 20 Jahre Artheater im Oktober 2018 so viele Teams wie möglich zusammenzubringen und in kurzen B2B-Sets kontrastieren zu lassen, bei all ihrer musikalischen Unterschiedlichkeit. Was als eine Art „Familientreffen“ gedacht war, bei dem wir geschworen hätten diese Party würde viele Gäste irritieren und vielleicht immer wieder vom Floor vertreiben … entpuppte sie sich als das ganze Gegenteil! Alle feierten Alle! Und zudem entstand zwischen den DJ's und Teams völlig unerwarteter Austausch und Sympathie, wo sie noch nicht entstanden war und noch intensiveres Kooperieren, wo sich dies schon lange Jahre aufgebaut hatte.
Jetzt sammeln wir für die Straßenkinder unserer Stadt. Bis zu 2500 Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren geraten in Deutschland jährlich zumindest zeitweise auf die Straße. Sie sind von Zuhause rausgeflogen, abgehauen oder aus Pflegefamilien oder Jugendhilfeeinrichtungen abgängig. Die Streetworker von Off Road Kids klären junge Menschen über gesundheitliche Gefahren auf, verteilen Hygiene- und Präventionsartikel und begleiten bei Bedarf auch zu Ärzten.Das Ziel der deutschlandweiten Straßensozialarbeit von Off Road Kids ist, dass aus „Ausreißern“ gar nicht erst Straßenkinder werden. Dies gilt analog auch für junge Volljährige. Es gibt Programme für Bildung und (Re-)Integration, einen ständigen Bereitschaftsdienst on-line und telefonisch für Notfälle. Die Off Road Kids-Streetworker legen stets größten Wert darauf, möglichst zügig mit den jungen Menschen nach der bestmöglichen dauerhaft tragfähigen Perspektive zu recherchieren.
Der Eintritt, ein Teil der Gastroeinnahmen und auf freiwilliger Basis die Löhne der Gastromitarbeiter gehen in den Spendenpott. Denn wie immer wird auch unser geliebtes Artheater-Team hier entscheidend die Veranstaltung begleiten und mitgestalten! Und natürlich spielen alle Acts unentgeltlich! Alle unsere festen Teams und wunderbaren Menschen sind mit dabei : Animado, BergWacht, Brutalism, Hasenbau, Hoove, Modern Musement, Sector, Tag X, Zwischenmiete und 303! Das wird eine einzigartige rasante Achterbahnfahrt durch Stilistiken und Dynamiken im ganzen Haus … Open Your Mind, No Rules, No Limits, Just Love!

#RAVETOHELP