07.11.2015, 23:00

Artheater - BergWacht mit Unique Repeat LIVE, Matze, Catweasel und Liho

Flyer für: Artheater - BergWacht mit Unique Repeat LIVE, Matze, Catweasel und Liho
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Lineup:

Unique Repeat LIVE (Parquet Rec. / Inlab)
Matze (Audiointensiv)
Catweasel (BergWacht)
Liho (BergWacht)

BergWacht mit Unique Repeat LIVE, Matze, Catweasel und Liho

Zur November Ausgabe haben wir wieder einmal einen neuen Act aus der Parquet Familie eingeladen, es handelt sich hier um keinen geringen als Unique Repeat. Als beste Freunde teilen Dan und Sinan eine große Begeisterung für wuchtige Beats und gewiefte Arrangements. Doch so sehr die beiden sonst auf einer Wellenlänge sind – was ihre musikalischen Aktivitäten angeht sind sie einfach zu verschieden, um gemeinsame Sache zu machen. Das ändert sich im Jahr 2011. Plötzlich überlagern sich ihre kreativen Energien und schwingen sich zu einem mitreißenden Groove auf: Unique Repeat. Die unterschiedlichen Erfahrungshorizonte der beiden Produzenten verschmelzen zu einem besonders dynamischen und vielschichtigen Klangbild. Auf warmen Basswellen treibend hat der Sound von Unique Repeat die fließende Eleganz eines Bergstroms im goldenen Licht der Abendsonne. Subtile Klangflächen bauen sich über Minuten hinweg im Hintergrund auf, bevor sie das Stereopanorama mit organischer Harmonie fluten. Die rhythmischen Elemente sind auf wunderbar unaufdringliche Weise treibend und hypnotisch, zusammen mit viel melodiösem Tiefgang entsteht eine einzigartige Atmosphäre. Und zwar am intensivsten während eines Liveacts von Unique Repeat. Dann präsentieren die beiden nämlich etwas, das eher mit einer fortlaufenden Modulation zu beschreiben ist als mit der Abfolge einzelner Tracks. Als weiterer Gast an diesem Abend wird Matze, Macher der Audiointensiv Reihe, wieder bei uns sein. Von den BergWacht Residents gibt es dieses mal Catweasel und Liho für euch. Wir freuen uns auf dem Abend und sind sehr auf die Kombination gespannt.

Start: 07.11.2015, 23:00 Uhr

Location:
Artheater
Ehrenfeldgürtel 127
50825 Köln

More Infos:
www.artheater.info





www.bergwacht-cologne.de
www.facebook.com/bergwacht.sound