04.03.2016, 23:00

Artheater - MitDerNacht pres. BESTE MODUS LABELNIGHT /w Cinthie, Diego Krause, StevnAintLeavn, Nick Beringer

Flyer für: Artheater - MitDerNacht pres. BESTE MODUS LABELNIGHT /w Cinthie, Diego Krause, StevnAintLeavn, Nick Beringer
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Es ist wieder so weit...
Die goldene Casio piepst MitDerNacht.

Die dritte Veranstaltung der Reihe steht unter einem besonders günstigen Mond: Wir feiern BESTE MODUS Label Night!

BESTE MODUS ist ein Kollektiv aus Berliner DJs und Produzenten, deren soulful Sound definiert wird durch Einflüsse von Chicago House über Industrial Techno bis Funk und HipHop.
Das Debut Release [BESTE001], ein 5-Track-Vinyl mit Tunes jedes der fünf ursprünglichen Label-Mitglieder, war innnerhalb von 24 Stunden ausverkauft und die Label Nights, in Clubs wie dem Watergate und Prince Charles, sind echte Sternstunden der elektronischen Musik-Szene Berlins.

Wir wollen einige Sternstunden mit euch gemeinsam verbringen und holen deshalb vier Acts aus dem MIkrokosmos BESTE MODUS nach Köln, damit sie ihren ureigenen Berliner Sound und Vibe mit uns teilen.

CINTHIE ist der kreative Verstand sowohl hinter BESTE MODUS als auch dem Label Unison Wax. Sie ist eine wohlbekannte Figur in Berlins House- und Techno-Szene und legte bereits seit 1990 in den Clubs der Hauptstadt auf, bevor sie einen Vertrag mit Low Spirit Recordings unterschrieb und zum gefragten Booking auf Partys von Moskau bis Mexiko wurde.
Heute spielt sie ihre tiefen, basslastigen Vinyl-only-Sets unter anderem als Resident in [IPSE] und Humboldthain Club.


DIEGO KRAUSE wurde geboren im Osten Berlins, in der Hochzeit der Synthesizer-Musik von Jean Michel Jarre und Kraftwerk, und wuchs auf in der Golden Era des HipHop, an dessen Kultur er sich als Beat-Bastler partizipierte, bevor er sich der Produktion elektronischer Musik zuwandte.
Er ist Mitbegründer von BESTE MODUS und Inhaber von Unison Wax. Sein Sound ist inspiriert von Funk und Soul, Garage und Deep House und allem dazwischen, was underground ist, ehrlich und roh.


STEVN.AINT.LEAVN produziert Musik schon seit seinem 16. Lebensjahr. Seine Liebe zu unquantisierten Beats von Künstlern wie J.Dilla oder Madlib und seine Liebe zu Dance Music bestimmen seinen Sound zwischen rauem Oldschool House und seinen bassigen, technoiden Produktionen.


ED HERBST kann nicht. Schade.
NICK BERINGER kommt an seiner Stelle. Geil.


MitDerNacht sind auch die Local Heroes JONATHAN LÄSSIG, JOHANNES RETSCHKE, JULIO, MAX BECK und ANDREAS KREUTZ, sowie AM UNIT aus Frankfurt.

Gemeinsam wird auf 2 Floors elektronische Musik gespielt für Nachtmenschen, graue Katzen und bunte Hunde.

MitDerNacht - BESTE MODUS LABEL NIGHT

CINTHIE [Beste Modus I Beste Freunde I Berlin]
DIEGO KRAUSE [Beste Modus I Unison Wax I Berlin]
STEVN.AINT.LEAVN [Beste Modus I Certain Circles I Berlin]
NICK BERINGER [Beste Freunde I Käse Kool I Berlin]
JONATHAN LÄSSIG [Pollerwiesen I Köln]
JOHANNES RETSCHKE [Soundkiosk I Vekton Musik]
JULIO [Käse Kool I DOB I Köln]
MAX BECK [MitDerNacht I Köln]
ANDREAS KREUTZ [Audio ID I Köln]
AM UNIT [9300 Records I FFM]

04.03.2015 // 23:00 // 13€
ARTheater, Ehrenfeldgürtel 127

Grafikdesign: Design By Phil
Fotographie: Pangea Productions