09.12.2016, 23:00

Studio 672 - Cologne Sessions pres. DJ Richard (White Material, NYC)

Flyer für: Studio 672 - Cologne Sessions pres. DJ Richard (White Material, NYC)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line – Up:

DJ RICHARD (White Material, Dial Records, NYC)
AROMA PITCH (APR, Cologne Sessions, Berlin)
MK BRAUN (Ki Records, Cologne Sessions, Köln)

Ursprünglich aus Providence in Rhode Island stammend, zog DJ Richard mit 22 Jahren nach New York und gründete dort 2012 gemeinsam mit YOUNG MALE das Label WHITE MATERIAL. Mit Releases von DJ RICHARD selbst, YOUNG MALE und GALCHER LUSTWERK konnte das Label schnell eine eigene Soundästhetik irgendwo zwischen House und Techno entwickeln. Die letzte EP "Nailed To The Floor" von DJ RICHARD schafft spielend den Spagat zwischen Techno, House und gebrochenen Beats. Aber auch seine ursprüngliche Liebe zu Punk und Noise wird in seinen Produktionen deutlich. So zum Beispiel das auf dem Hamburger Label DIAL erschienenem Debut-Album "Grind". Hier bewegt sich Richard leichtfüßig zwischen den Genres und lässt in seine Tracks Einflüsse aus Techno, Deep House, Ambient, Experimental und Drone einfließen. Unterstützung bekommt DJ Richard von den Residents Aroma Pitch und MK Braun.

*** Part II ***
Hamburg, 10.12.2016: Cologne Sessions x WALC pres. Shlømo, DJ Richard, Aroma Pitch