11.02.2017, 23:30

Reineke Fuchs - Solvane (RitterButzkeStudio) + NILS & Gisbert von rheinrhythmik

Flyer für: Reineke Fuchs - Solvane (RitterButzkeStudio) + NILS & Gisbert von rheinrhythmik
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
FREUNDE LEGEN AUF. presentiert:

LINE UP:
SOLVANE (Ritter Butzke Studios)
NILS (rheinrhythmik)
PATRICK GISBERT (rheinrhythmik)
BEN TAUBER (Freunde Legen Auf)

Eintritt: 10€ Abendkasse

100 early bird tickets für 7€ im VVK unter diesem Link:
http://solvane-ritterbutzkestudio-nils-and-patrick-gisbert-von-rhei.e.rausgegangen.de



SOLVANE (Ritter Butzke Studios I Indiana Tones)


Leidenschaft ist der rote Faden durch alle Aktivitäten Solvanes. Seine emotionalen und musikalisch vielseitigen DJ-Sets sind es, die ihn auf die größten Bühnen bringen – vom Burning Man Festival bis zur Fusion, von den europäischen Metropolen London, Paris und Istanbul bis nach Australien, Asien und in die USA. Die Bühne kennt der Berliner Musiker schon aus frühester Jugend – er spielte in Bands, bis er schließlich mit Anfang 20 sein Faible für elektronische
Musik entdeckte. So ist nicht nur seine Liebe zur Bühne schnell erklärt, sondern auch der Einfuss verschiedener und immer neuer Stilrichtungen auf seine Musik. Die Verbundenheit zur Wahlheimat
bleibt: In Berlin entstehen seit 10 Jahren immer neue Tracks supported von Acts wie Claptone, Kollektiv Turmstraße oder auch Digitalism. 2016 erobert er nun mit seinem aktuellen Release „Ophelias's Organ“, der gemeinsam mit Prismode produziert und auf Ritter Butzke Studio veröfentlicht wurde, die Top 20 Electronica Charts auf Beatport.



NILS (rheinrhythmik I WS)


Der symphatische Kölner ist nicht nur einer der Chef-Köche beim authentischen Kölner Kollektiv rheinrhythmik, sondern auch Musik-Enthusiast durch und durch. Das merkt man vor allem an seinen deepen, dubbigen, undglaublich rollenden DJ-Sets, die immer eine ganz klare Handschrift tragen. Der Mann ist im Zuge seiner musikalischen Karriere viel gereist. Ob in Sao Paulos Edge Club, in Polen auf dem Garbicz Festival oder im Züricher Hive, er ist rumgekommen. Ach ja, haben wir erwähnt, dass es so ziemlich keinen Laden in Berlin gibt, der ihn noch nicht verbucht hat!?
...long story short. The friends are happy to have this stylish dude in the line up. Be prepared.



Patrick Gisbert (rheinrhythmik I WS)


Ein weiterer Act an dem Abend wird Patrick Gisbert sein. Der Junge gehört ebenfalls zum rheinrhythmik Stall und ist einer der wenigen Träger des fünften schwarzen Dans in Sachen Kölner Nachtleben. Genau diese ausdauernde Expertise hat jüngst dafür gesorgt, dass das Katerblau auf ihn aufmerksam geworden ist und er dort seine Künste zum Besten geben durfte. Kaum ein zweiter ist so lange und so professionell unterwegs wie dieser Jedi Ritter des Technos. Seine Sets sind deep, frickelig, dubbig, verspeilt, wobei sie dennoch nie an Druck und Treib-Ladung verlieren. Die Freunde freuen sich auch hier sehr diesen jung-geblieben Mann zum ersten mal einladen zu dürfen!


Ben Tauber (Freunde Legen Auf)


Zu diesem Mann braucht man eigentlich nicht viel zu sagen. Er ist der kreative Kopf hinter FREUNDE LEGEN AUF. und auch immer wieder für uns hinter den Decks zu finden. Ob er wohl als Kind in den Topf-des-Guten-Geschmacks gefallen ist, oder ob er sich einen Style-Zaubertrank braut, werden wir wohl nie erfahren. Aber mal im Ernst, alles was der Mann anpackt, hat Herz und wird "irgendwie" geil! So auch seine Musik und wir sind froh, dass er den Abend komplettiert.