03.11.2018, 21:00

Museum Ludwig Köln - Kompakt Goes Ludwig 2018

Flyer für: Museum Ludwig Köln - Kompakt Goes Ludwig 2018
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Kompakt goes Ludwig 2018

Das Kompakt-Special geht in die fünfte Runde! Kein Wunder, dass es mittlerweile Kultstatus erlangt hat. Einmal im Jahr verwandelt sich das Foyer des Ludwig nach und nach in einen Dancefloor — und das bis in die frühen Morgenstunden!

Line Up:

21:00 Uhr Heiner Hersemann
... ist der jüngste Neuzugang der Kölner Kompakt-Familie. Als DJ ist er u.a. Mitglied des Köln-Aachener Kollektivs "Balter" und hat im Zuge dessen bereits im Rahmenprogramm des Jazz Festivals in Moers gespielt.

23:00 Uhr Luuk
Als Veranstalter (Illusion), leidenschaftlicher Plattenverkäufer im Kompakt Plattenladen und vor allem extrem versierter DJ repräsentiert Luuk wie kein Zweiter die "next generation" des nun schon 25 Jahre jungen Labels aus Köln. Seine stilsicheren DJ-Sets reichen von Ambient über Disco-Edits bis tief hinein in das immer noch hochkomplexe Universum von Techno und House.

01:00 Uhr Patrice Bäumel
Der langjährige Resident-DJ des legendären Trouw in Amsterdam zählt seit einigen Jahren schon zu den internationalen Stars von Kompakt. Wenn er nicht gerade im Studio Musik für Labels wie After Life, Correspondant oder eben Kompakt und Remixe für Underworld oder Depeche Mode produziert, spielt der gebürtige Dresdner Patrice Bäumel mittlerweile jedes Wochenende in den besten Clubs und auf den begehrtesten Festival der Welt.

03:00 Uhr Tobias Thomas
Seit 25 Jahren ist Tobias Thomas fester Bestandteil der Kölner Kompakt-Familie und seit der ersten Ausgabe von »Kompakt Goes Ludwig« vor 5 Jahren Programmgestalter und der DJ für die letzten, oft sehr besonderen Stunden einer langen Museumsnacht. Nach dem Ende seiner »Total Confusion«-Nacht noch kurz vor dem vinylen Ruhestand stehend, hat Tobias vor Kurzem sein »Comeback« verkündet und reist seitdem schon wieder munter um den Erdball - immer unterwegs in Sachen Musik.