18.03.2016, 23:30

Heinz Gaul - REDSHAPE *live*, FJAAK *live*, ENVIRON *live* presented by Antiheld

Flyer für: Heinz Gaul - REDSHAPE *live*, FJAAK *live*, ENVIRON *live* presented by Antiheld
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Techno und House auf 2 Floors mit:

Mainfloor by Antiheld Music:
► Redshape *live*
► FJAAK *live*
► Tania Humeres
► illstrct

Gaul Bar by The Art Of
► Environ. *live*
► Jonas Landwehr
► Toni Palermo EP b2b BEN CISCO
____________________________

Dieses mal laden wir zwei Hochkarätige Gäste ein – Redshape und FJAAK!

► Über Redshape:

Künstlerische Extrovertiertheit konnte in der House- und Techno-Szene nie so recht Fuß fassen. Die allermeisten DJs treten ganz schlicht unter ihrem Vor- und Zunamen auf: Sven Väth, Laurent Garnier, Monika Kruse und wie sie alle heißen. Funktionalität ist auch bei der Namensgebung Trumpf.

Klar, dass sich in einem solchen Umfeld jemand wie Redshape deutlich abhebt. Wie The Residents hat der Produzent und DJ seine Anonymität zum künstlerischen Prinzip erhoben. Bei seinen Auftritten versteckt er sein Gesicht hinter einer roten Maske.

Klar auch, dass die Spekulationen da schnell ins Kraut schießen, wer sich wohl hinter dem geheimnisvollen Pseudoym verbirgt. Anlass dazu geben nicht zuletzt seine Releases, die viele Top-DJs in den höchsten Tönen preisen.

Sein Debüt veröffentlicht Redshape 2006 auf dem belgischen Traditionslabel Music Man Records. Noch im gleichen Jahr erscheinen außerdem zwei EPs beim niederländischen Label Delsin sowie eine Maxi auf dem Berliner Imprint Styrax Leaves. Allen drei Labels passen die deutlich in der Tradition von Detroit stehenden Veröffentlichungen bestens ins Profil.

Spätestens nach seinem Set für das englische Magazin Resident Advisor 2007 avanciert Redshape auch im Ausland zum Gesprächsthema. Zu den populärsten Produzenten, denen anschließend nachgesagt wird, Redshape zu sein, gehören Carl Craig, Dave Clarke,Deetron und Luke Slater.

Nach zahlreichen Maxis erscheint im Herbst 2009 schließlich das erste Album des Künstlers mit der roten Maske. Bei Auftritten in Clubs weltweit präsentiert Redshape "The Dance Paradox" live. Bei Techno-Connaisseuren genießen diese Shows einen ausgezeichneten Ruf, schließlich wird ihnen nachgesagt niemals gleich zu klingen, sondern bei jedem Auftritt ein einmaliges Erlebnis zu sein.

Angesichts des weiter wachsenden Interesses an Redshape darf man gespannt sein, wie lange sich die Anonymität aufrecht erhalten lässt.


► Über FJAAK

Würde sie nicht stimmen, dann wäre die Geschichte von FJAAK ein Fall für die Kategorie „Zu gut um wahr zu sein“. Drei Schulfreunde fangen in Berlin an Musik zu machen, zuerst mit Gitarre und Schlagzeug. Auf Open-Air-Partys folgt das Erweckungserlebnis, fortan dreht sich alles nur noch um House und Techno. Sehr früh ist klar, dass Handgemachtes Vorrang hat: Auf FJAAKs Machine Vibes-Partys wird nur Vinyl aufgelegt, die Live-Sets bestreiten sie ohne Laptops und immer öfter mit modularen Synthesizern. Musikalisch geht die Entwicklung von gefälligem House in Richtung Techno mit Ecken und Kanten. 2014 dann der bisherige Höhepunkt: Modeselektor werden auf FJAAK aufmerksam, drei gefeierte EPs auf 50Weapons folgen. Sie wurden Anfang 2015 als Hoffnungsträger vom Groove Magazin ausgezeichnet, Ende 2015 dann auf Platz 7 der besten Live Acts.
Das Dreiergespann FJAAK gilt zurzeit als eines der spannendsten Produzenten und Live Acts, wenn es um innovative Clubmusik geht. Mit einer ordentlichen Prise Euphorie sind die Jungs mit ihrer Live-Performance wahre Showmaster umzingelt von einem Haufen analoger Spielzeuge. Die Mischung macht es aus. Zwischen improvisieren und eingespielten Sequenzen gehören FJAAK zu der neuen Generation elektronischer Liveacts, die auch wirklich das Prädikat „live“ verdienen und mit ihren Auftritten neue Impulse setzen.

____________________________

Mainfloor by Antiheld Music:

► Redshape *live* [Running Back, Present / Berlin]
Facebook: www.facebook.com/RedshapeOfficial
Soundcloud: www.
RA: www.residentadvisor.net/dj/redshape

► FJAAK *live* [50 Weapons/Monkeytown]
Facebook: www.facebook.com/fjaak
Soundcloud:
RA: http://www.residentadvisor.net/dj/fjaak

► Illstrct
Facebook: www.facebook.com/illstrct
Soundcloud:

► Tania Humeres
Facebook: www.facebook.com/tania.humeres
Soundcloud:


Gaulbar by The Art Of

► Environ *Live*
Facebook: www.facebook.com/environdot
Soundcloud:

► Jonas Landwehr
Facebook: https://www.facebook.com/rawimprint
Soundcloud:

► Toni Palermo EP
Facebook: www.facebook.com/tonipalermoep
Soundcloud:

► Ben Cisco
Facebook: www.facebook.com/ben.cisc
Soundcloud:

____________________________

Freitag, 18. März 2016.
Heinz Gaul | Vogelsanger Str. 197 | 50825 Köln
Beginn: 23.30 Uhr
Eintritt: tba


www.heinzgaul.de
www.visible-minds.com