26.07.2017, 20:00

Gewölbe Live - Molly Nilsson (w/ The Beat Escape)

Flyer für: Gewölbe Live - Molly Nilsson (w/ The Beat Escape)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
MOLLY NILSSON (Dark Skies Association)
Support:
THE BEAT ESCAPE (Bella Union)

Molly Nilssons Karriere begann im Berghain, wo die Schwedin als Garderobiere arbeitete. Gegen Ende der Nullerjahre beschloss sie jedoch, statt Garderobenmarken lieber Musik auszugeben, was man als weisen Entschluss begreifen muss. Sie gründete ihr eigenes Label Dark Skies Association, welches sich ganz der Musik widmete, vorzugsweise ihrer eigenen. Das erste Album hieß „Europa“ und war eine Sammlung melancholisch toller Earcatcher zwischen Jonathan Richman und Synthiepop. In den Jahren folgten mehrere CDR- und Vinylveröffentlichungen – man braucht mehrere Hände, um sie abzählen zu können. Unlängst erschienen ist ihr wunderbares Album „Imaginations“, auf dem sich wunderbare Songs mit wunderbaren Songtiteln wie „Money Never Dreams“ befinden. Einziges Manko war bisher, dass sie noch nie bei uns im Gewölbe gespielt hat. Was sich aber ja nun ändern wird.