25.11.2017, 22:00

Gewölbe - Treibstoff Klub mit Richie Hawtin und Marcel Janovsky

Flyer für: Gewölbe - Treibstoff Klub mit Richie Hawtin und Marcel Janovsky
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
RICHIE HAWTIN (Play Differently)
MARCEL JANOVSKY (Gewölbe)

Kein VVK, nur AK: 25,--€

Dieser Herr bedarf eigentlich keiner großen Ankündigung. In den Neunzigerjahren wurde er durch zahllose zeitlose Platten unter Pseudonymen wie F.U.S.E, Cybersonik oder Plastikman zur lebenden Techno-Legende. Zur Jahrhundertwende erschuf er das M_nus-Label, welches durch die Nullerjahre absolut stilprägend für minimalen Technosound wurde. Schon das Vorgängerlabel namens Plus 8, welches der besagte Herr zusammen mit John Acquaviva aus dem kanadischen Windsor heraus betrieben hatte, setzte in den Neunzigern völlig neue musikalische Standards und beeinflusste sogar die benachbarte Techno-Mutterstadt Detroit. Die Rede ist natürlich von keinem Geringeren als the one and only Richie Hawtin. Dass Künstler seines Kalibers sich gerne mal auf dem Ruhm vergangener Taten ausruhen, dafür gibt es viele Beispiele. Hawtin jedoch bleibt stets am Puls der Zeit, ist Unternehmer, tourt ausgiebig von Festival zu Festival, von Club zu Club und brachte zuletzt 2014 noch mal ein Album unter seinem Plastikman Moniker heraus. Dieser Mann ist einfach nicht zu stoppen. Wir freuen uns, diesen absoluten Headliner für eine exklusive Nacht im Gewölbe begrüßen zu dürfen.