03.03.2016, 20:00

Gewölbe - JUNIOR BOYS / JESSY LANZA (Canada)

WEEK-END pres.

JUNIOR BOYS (Kanada, City Slang)
JESSY LANZA (Kanada, Hyperdub)

Nach über vier Jahren sind Junior Boys aus Kanada endlich wieder LIVE in Deutschland auf Tour . »Big Black Coat« heisst das neue Album und erscheint im Februar auf City Slang. Der typische Junior Boys Sound, irgendwo zwischen R&B, Techno und Popmusik, klingt so üppig und unmittelbar wie schon seit ihrem Album "So This Is Goodbye" (2006) nicht mehr. Aber da ist noch so viel mehr. Das neue Album glänzt mit Exkursionen in neue Gefilde. Da wird sich auch mal vornehm zurueckgenommen, zugunsten von Raum und Fläche, sowie Energie und Spannung. Elemente aus Industrial Pop, Techno und Dubstep fügen sich unmerklich in den Gesamtsound ein, so minimal, aber auch effektiv wie möglich. Als Support ist die Kanadierin JESSY LANZA dabei, die wir schon mit CARIBOU bei uns begrüssen durften und deren 2013 auf Hyperdub erschienenes Album »Pull My Hair Back« nicht nur ein moderner Klassiker ist sondern übrigens auch von Jeremy Greenspan (Junior Boys) mit-produziert wurde.


https://www.facebook.com/Junior-Boys-11804616285/
https://twitter.com/juniorboys

http://juniorboys.ca
http://jessylanza.com/

präsentiert von Groove und Das Filter

Veranstaltet von WEEK-END
www.weekendfest.de
Tickets:
http://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=13925