25.02.2017, 23:00

Gebäude 9 - Critical Carnival Cologne ft. ENEI - KASRA - KLAX

Flyer für: Gebäude 9 - Critical Carnival Cologne ft. ENEI - KASRA - KLAX
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
CRITICAL CARNIVAL COLOGNE
Sa. 25.Februar GEBÄUDE 9 Köln

!! 15 Years Anniversary - CRITICAL MUSIC !!

Fast so alt wie der Pathfinder Carnival wird in 2017 auch eines der für innovativen Sound, tonangebenden Drum&Bass Labels.
CRITICAL MUSIC feiert mit dieser Party sein 15jähriges Jubiläum in Köln!

LINE UP
ENEI (CRITICAL – Moskau/RUS)
KASRA (CRITICAL – London/UK)
KLAX (CRITICAL - Brighton/UK)
GOURSKI (Cologne)
BASIC (Pathfinder)
RINC (Pathfinder)
AIMBASS (Pathfinder)
MC CHEVY (Basswerk)

Specials:
- VJ Animation & Live Visuals

Wir wissen nicht ob es am Kölner Karneval oder an der einmaligen Stimmung im Gebäude 9 oder beidem lag ;-) das KASRA , einer unserer letztjährigen Gäste und Chef des in London beheimateten Labels, vorschlug das Labeljubiläum 2017 auch in Köln und nirgendwo anders als an gleicher Ort und Stelle besonders zu feiern.
Mit gleich drei Headlinern allen voran ENEI, so wie Mastermind KASRA und einen der ganz großen Soundtalenten KLAX steht CRITICAL SOUND diesmal im Mittelpunkt der grandiosen Drum&Bass-Sause.
Am Mic wird erwartungsgemäß der erfahrene MC CHEVY von Basswerk die Sets begleiten und selbstverständlich gibt es massiven Support durch die Pathfinder Resident-DJs Basic, Rinc und Aimbass und special guest Gourski der seinem Auftritts-Debut im G9 entgegenfiebert.
Für optimale Bedingungen sorgt die P.A. im Gebäude 9, die für ihren druckvollen Sound bekannt ist und auch visuell wird es berauschend wenn live zu den DJ-Sets performt wird.

Jeder kütt wie er kütt ;-) kostümiert oder unkostümiert - alles ist erlaubt ;-)

Enei
Zu ENEI aka Alexey Egorchenkov aus St. Petersburg braucht man nicht mehr viel zu sagen, 2011 noch zum besten NEWCOMER Artist bei den DnB-Arena Awards gewählt, verlief seine Karriere nur noch geradeaus. Sein Debüt-Album MACHINES erschien 2012 und die Resonanz darauf und der Erfolg waren so enorm, das er 2015 mit dem Album RITUALS sein zweites Meisterwerk veröffentlichen konnte, dessen positives Echo wiederrum auf eine Remix-EP des Albums hinauslief die 2016 herauskam. Daneben landete er mit fast jedem anderen Release, sei es auf Critical oder einer anderen Plattenfirma einen Treffer nach dem anderen.

Kasra Critical
Der Kopf von CRITICAL, selber DJ und Produzent hat es mit seinem Label erneut geschafft ganz weit vorn zu punkten. Bei den letzten Drum&Bass Arena Awards hat CRITICAL die Kategorie Best Newcomer Artist und Best Track 2016 gewonnen. In der zum besten Drum&Bass Club gewählten FABRIC hat regelmäßig eine eigene Labelnacht stattgefunden. Das ganze Label bildet eine einmalige Kaderschmiede für talentierte DnB-artists, schaut man sich an, wen Kasra da alles hat versammeln können. Groß geworden sind dort u.a. ENEI, MEFJUS oder EMPEROR um nur drei zu nennen und ob liquid, deep, techy oder heavy, es sind stets freshe und unverbrauchte Sounds die das Label auszeichnen und die Erfolgsstory von CRITICAL und Drum&Bass zielsicher weiterschreiben.

Klax
Das Produzenten-Trio Klax brachte es zunächst 2014 mit dem tune VENDETTA auf Renegade Hardware zu größerer Aufmerksamkeit bevor die drei zum festen Bestandteil der CRITICAL CREW wurden und sich mit weiteren Releasen in kürzester Zeit zu einen der interessantesten Produzenten der DnB-Szene entwickeln konnten. Fett produzierte, außergewöhnliche techy DnB-Tunes gehören zu ihrem Markenzeichen mit denen sie gerade dabei sind den Sound einer jungen Produzentengeneration neu zu definieren.