10.02.2018, 23:00

Gebäude 9 - Pathfinder Carnival 2018 ft. Emperor & Gydra

Flyer für: Gebäude 9 - Pathfinder Carnival 2018 ft. Emperor & Gydra
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
PATHFINDER CARNIVAL 2018
Sa. 10.Februar GEBÄUDE 9 Köln

Mit dem britischen Neurofunk-Schwergewicht EMPEROR, so wie den aus Moskau stammenden shooting stars GYDRA, lassen wir es Karneval mal so richtig krachen und freuen uns auf einen Mega-Abriss im Gebäude 9. Da die P.A. für ihren druckvollen Sound bekannt ist steht einem ganzkörperlichen Musikgenuss nichts mehr im Wege.
Motto: Jeder kütt wie er kütt ;-)
LINE UP
EMPEROR (CRITICAL/NEOSIGNAL - Manchester/UK)
GYDRA (EATBRAIN/BLACKOUT/C4C – Moskau/RUS)
SUBMARINE (CYBERFUNK/DEMAND/D:FRNT)
BASIC (Pathfinder)
RINC (Pathfinder)
AIMBASS (Pathfinder)
MC CHEVY (Basswerk)
Specials:
- VJ Animation & Live Visuals by VJ Dioptrien (Basswerk/Quake)

GEBÄUDE 9 - Deutz-Mülheimer Str. 127-129, 51063 Köln-Deutz,
DB bis BHF Köln-Deutz / KVB Linie 3 & 4 bis Messe Osthallen
Beginn 23:00 Uhr Vor 0.00 Uhr AK: 11€ danach 13 Vvk: 11 € zzgl. Gebühren

Headliner :
EMPEROR
Emperor aka Conor Corrigan zählt zu den Top Ten im Neurofunk, zusammen mit Mefjus, beides gute Kumpel ,gehört er zu den zahlreichen „Geheimwaffen“ von Critical Music. Kasras Label repräsentiert Drum&Bass sehr vielschichtig. Das Soundspektrum schließt Half Step, genauso wie Neurofunk mit ein, Einflüsse von Hip Hop, Dancehall, Ambient/Downbeat etc. alles findet sich hier wieder. Vielleicht ist es genau das was auch die Neurofunk-Releases von Emperor mibestimmt, die nie eindimensional klingen und trotzdem oder gerade deswegen so gut funktionieren. Nachdem Emperor 2016 mit Dispositions sein erstes Album veröffentlicht hat, ließ er es 2017 etwas ruhiger angehen. Neben einer Remix EP zum Album, folgte seine Shadow-EP auf Neosignal. Im November kündigte er dann auf seinen Facebook-Profil an, dass er in 2018 steil gehen will und wir sind sicher einiges von dem was da alles in der Mache ist wird es Karneval auf die Lauscher geben. :-)

GYDRA
Das russische D&B duo Gydra bestehend aus Eugene Besman aka DJ Bes und den aus Moskau stammenden Produzenten Nikolay Shilov aka Menfort mischt gegenwärtig die internationale DnB-Szene mit ihren Neurofunk-Releases auf. In rascher Folge erschienen in 2017 eine Reihe hammerfetter Tunes auf nahezu allen dbzgl. favorisierten Labels wie Blackout, Eatbrain, Bad Taste, C4C. Folgerichtig wurden sie für die Drum&Bass Awards 2017 als beste newcomer nominiert. Man kann sagen Gydra haben einen fantastischen Lauf und der scheint in 2018 noch zusätzlich Fahrt aufzunehmen. Auf den Höhepunkt ihrer bisherigen Erfolge wird Gydra nun auf dem Pathfinder Carnival zum erstenmal in Köln debütieren.

Am Mic wird MC CHEVY von Basswerk die Sets begleiten. Massiven Support gibt es durch die Pathfinder Resident-DJs, BASIC, RINC und AIMBASS sowie als special guest SUBMARINE, dem Flaggschiff der Kölner D:FRNT Crew, der mit Veröffentlichungen auf Cyberfunk und Demand Rec. als Produzent und DJ in 2017 auch international noch stärker in den Fokus getreten ist.
VJ Dioptrien wird live zu den DJ-Sets performen.