07.10.2017, 23:00

Elektroküche - 5 Jahre Plattenbunker u Marcel Knopp´s Birthday

Flyer für: Elektroküche - 5 Jahre Plattenbunker u Marcel Knopp´s Birthday
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
5 Jahre PLATTENBUNKER + Marcel Knopp Birthday inkl. Afterhour

SAMSTAG - 07/10/2017 – 23.00h – Elektroküche Köln



Wer unsere Partys, Line Up's und Bookings aufmerksam verfolgt hat, hat vielleicht mitbekommen, dass in der letzten Zeit bei PLATTENBUNKER die Acts immer größer oder eher gesagt exklusiver geworden sind. Die Krönung des Ganzen vollzog sich Anfang diesen Jahres mit Luix Spectrum und seinem ersten Gig in Europa in der Elektroküche Köln. Damit hatten wir uns unsere Kompetenz selbst bewiesen, denn niemand konnte diesen international bekannten Künstler vor uns nach Europa holen. Viele Veranstalter und Booking-Agenturen hatten es erfolglos versucht.
Die Ruhr in Love 2017 war unser Dankeschön an euch für euren Support aber auch an uns selbst!
Wir stellten mit der Bühne im Bunker-Design eine bisher einmalige Art von Stage auf die Beine,
die unser Ausdruck für Leidenschaft, Individualität und Ehrgeiz widerspiegelte.

Doch am 05.10.2012 als die erste PLATTENBUNKER Party in Leutesdorf am Rhein stattfand, waren noch ganz anderen Voraussetzungen und ganz andere Zielen gegeben……

Oft wurden wir gefragt „Wie hat alles begonnen mit PLATTENBUNKER und warum gibt es PLATTENBUNKER überhaupt?“

Diese Fragen würde ich euch gerne zum Jubiläum im Detail beantworten, denn ohne unsere Vergangenheit wären wir nicht da wo wir heute sind.

Auf Grund meiner Leidenschaft am Feiern, reifte bei mir schnell der Gedanke auch mal eine Party zu veranstalten. Meine ersten Schritte in diese Richtung machte ich an meiner Feier zu meinem 20ten Geburtstag.
Meinen Bedenken zum Trotz, dass meine bis dato verschiedenen Freundeskreise nicht harmonieren könnten, erfüllte ich mir meinen Wunsch einer Techno-Party mit entsprechender musikalischer Untermalung. Damals wie heute freute ich mich daher über Fabian Krenz, der ein Set dahin schmetterte, bei dem meine Füße keine Minute still stehen konnten. Jenen Fabian Krenz hatte ich in kürzester Zeit schätzen gelernt und die daraus gewonnene Freundschaft machte den Abend zu etwas ganz Besonderem für mich…..leider nur für mich, denn die verschiedenen Freundeskreise konnten sich kaum dafür begeistern. Ich konnte es nicht fassen, dass diese basslastigen wundervollen Töne nicht auch die Herzen meiner Gäste erobern und verbinden konnten.

Da war der Wille nach einer Veranstaltung geboren, auf der die Gäste zu schätzen wüssten was zu hören war. Aus Dankbarkeit gegenüber Fabian Krenz und seinem Talent fing ich an die erste öffentliche Party zu planen.
Es dauerte nicht lange und es war eine Location in der Nähe unserer Heimat gefunden, dass
Kellergewölbe des Nonnenhofes in Leutesdorf. Was nun noch fehlte, war ein Name für die ganze Sache, aber auch hier war schnell das richtige gefunden….PLATTENBUNKER

Die Frage nach einem DJ erübrigte sich für mich, denn mir war klar, dass nur eine Person den Ton mit der richtigen Würze angeben konnte… Fabian Krenz.
Fabian Krenz war es dann auch der Marcel Knopp als weiteren DJ mit ins Boot holte, der mir bis dahin unbekannt war. Sein erstes Set verzauberte mich aber augenblicklich und sein unerschöpflicher Perfektionismus machte mir klar, dass da gerade eine Veranstaltungsreihe das Licht der Welt erblickte, die von Freunden für Freunde geschaffen wurde.
Diese Veranstaltungsreihe sollte dazu dienen, dass jungen talentierten Künstlern, die mit Ehrgeiz Ihre Leidenschaft verfolgten, eine Bühne gegeben wird, die Sie als Sprungbrett in die große weite Technowelt nutzen konnten.

Bei unserer 5 Jahre-PLATTENBUNKER-Party wollen wir zurück zu diesem Ursprungsgedanken, denn niemals sollte man vergesse, was einen stark gemacht hat und wo die Wurzeln des ganzen Projektes liegen. Es gibt immer noch junge, talentierte, ehrgeizige Künstler die das Line Up dieses Jubiläums abrunden werden.

Außerdem gibt es noch einen weiteren Grund zu feiern, denn unser Resident DJ der ersten Stunde Marcel Knopp hat Geburtstag.


Stay Techno, Be @PLATTENBUNKER


LINEUP


Marsi
[yBooking // Vollgaaas]

Marvin Erbe
[yBooking]

Bass Atas
[yBooking // Brain Fuck Events]

Kryptonit
[Brain Fuck Records // Into Madness / Klangrecords]

Tasty
[PLATTENBUNKER // yBooking // Into Madness]

Lukas Kauert
[PLATTENBUNKER]

Fabian Krenz
[PLATTENBUNKER]

Marcel Knopp
[PLATTENBUNKER // yBooking]

Urgewalt
[PLATTENBUNKER]

Pascal Feuchthofen
[Contra Vibrations]





Links
https://www.facebook.com/PLATTENBUNKER/
https://www.facebook.com/yBooking-1645711515648253/
https://www.facebook.com/marsiofficial/
https://www.facebook.com/marvinerbe333/
https://www.facebook.com/BassAtas-318576691650376/
https://www.facebook.com/KryptonitOfficialPage/
https://www.facebook.com/tasty.taste.it/
https://www.facebook.com/LukasKauert.official/
https://www.facebook.com/krenzistenz/
https://www.facebook.com/marcel.knopp3/
https://www.facebook.com/urgewalt.techno/
https://www.facebook.com/PascalFeuchthofen/
https://www.facebook.com/Elektrokueche.koeln/



Stay Techno, Be PLATTENBUNKER