05.02.2016, 20:30

Club Z im Zimmermanns - Funksitzung 2016 mit DJ Haitian Star (360° Records), Def Benski (Die Firma), Soulrock (Berlin), Akanni (NYC), u.v.a.

Flyer für: Club Z im Zimmermanns - Funksitzung 2016 mit DJ Haitian Star (360° Records), Def Benski (Die Firma), Soulrock (Berlin), Akanni (NYC), u.v.a.
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Funksitzung 2016 – Die #1 Party im Kölner Karneval!
(präsentiert vom Kölner Kochhaus & AONO Barbershop Köln)

Tickets hier--> http://funksitzung-koeln-2016.cortex-tickets.de/

Alle Infos:
Am Karnevalsfreitag, den 05 Februar 2016 findet im Kölner Club Z im Zimmermann`s endlich wieder die Funksitzung statt. Auch dieses Mal konnten wir für dieses „Funk meets Fastelovend“ Event wieder zahlreiche, namhafte DJs und Performer gewinnen. An den Mikrofonen und an den Plattenspielern, haben die deutsche Hip Hop Legende DJ Haitian Star (Heidelberg/360 ° Records), DJ Soundtrax, Def Benski (Die Firma), Akanni, Triplet Tricks, Future Rock, u.v.a. Und natürlich gibt es wieder den großen Kostümwettbewerb sowie die Publikumsverlosung, bei der es wieder wertvolle Preise zu gewinnen gibt. Los geht`s diesmal um 20:30h!

Funksitzung 2016 - Das Programm!

Auf der Bühne:
Def Benski (Die Firma)
Akanni (Bronx/NYC)
Soulrock (Beatbox-Champ/Berlin)
Amy Brauhaus (Salz un Peffa)
Rask (Köln)


DJs:
DJ Haitian Star (360° Records/Zürich)
DJ Triplet Tricks (Fireball Soundsystem)
DJ Soundtrax (360° Rec./Heidelberg)
Dr. Chris (Creme de la Creme)
Rick Ski (LSD)
Future Rock

Musik:
Funk, Hip Hop, Electro, German Funk, Reggae und UK Bass

Kostüm- und Publikumswettbewerb:
Wettbewerbspreise und Publikumspreise im Gesamtwert von 1000 Euro! zu gewinnen. Anmeldung bis 23:00h vor Ort!

Datum:
Freitag, 05.02.2016 (Karnevalsfreitag)

Zeit:
20:30h

Eintritt:
10 € (Vorverkauf)/ 11€ (Abendkasse)

Wo:
Club Z im Zimmermann`s
Venloer Str. 39
50672 Köln
(gegenüber dem Stadtgarten)

Karten-Vorverkauf:
(Online ab dem 03.01.2016, in den Läden ab dem 11.01.2016)

Vorverkaufsläden:

AONO Barbershop
Mörsergasse 8
50667 Köln

und

Dedicated Store
Beethovenstraße 22
50674 Köln

und

Early Bird Records
Lindenstraße 77
50674 Köln
Tel: 0221-79007778

und

Groove Attack Store
Maastrichter Str. 49
50672 Köln

Online-Ticket-Vorverkauf:

Im Online-Ticketshop:
http://funksitzung-koeln-2016.cortex-tickets.de/


Funksitzung 2016-Alle Infos:
Die Funksitzung findet 2016 nun bereits zum achten Mal statt und ist damit zur festen Institution im alternativen, Kölner Karneval geworden. Längst gibt es Partypeople, die jedes Jahr aufs Neue extra wegen dieser Veranstaltung nach Köln „pilgern“. Am 05. Februar treffen im Kölner Club Z, wieder einmal auf einzigartige Weise Funk und Fastelovend aufeinander. Auch dieses Mal werden wieder zahlreiche, hochkarätige Live-Acts und Djs, den Party Peoples kräftig einheizen. An den Plattentellern, haben wir diesmal einen ganz besonderen Gast. Es handelt sich um die deutsche Hip Hop Legende DJ Haitian Star, aka Torch!. Der mittlerweile in Zürich wohnhafte DJ und MC, hat in der DJ-Szene in den vergangenen Jahren u.a. durch seine zahlreichen, sehr aufwendigen Mix-CDs für reichlich wirbel gesorgt. Einer dieser „Mixturen“, ist sein mittlerweile schon fast legendäre CD, „German 80ies Funk“. Bei der Funksitzung wird Haitian Star aka Frederik Hahn, zum ersten Mal überhaupt ein entsprechendes Funk-Set mit ausschließlich deutschen Funk-Scheiben darbieten. Nicht verpassen! Ebenfalls aus dem 360° Records „Lager“ von Haitian Star, kommt der Heidelberger DJ Soundtrax, der oft bei seiner Funktion als MC Torch, der zuverlässige Mann hintern den Tellern, ist. Vom legendären Kölner Fireball Soundsystem, ist auch dieses Mal wieder
Triplet Tricks am Start. Und auch die deutschen Hip Hop Pioniere Rick Ski und Future Rock, werden ihr Können an den Plattenspielern bei der Funksitzung 2016 wieder unter Beweis stellen. Und Dr. Chris aus Köln, feuert u.a. die Beat-Raketen für den New Yorker MC und Multinstrumentalisten Akanni ab. Ebenfalls auf der Bühne steht einmal wieder der originale „Soundboy-Killa“ Def Benski, von der Gruppe „Die Firma“. Neben seinen kölschen Dancehall-Songs, wird er zusammen u.a. mit Rick Ski die Funksitzungs-Hymne, „Köllefornia Love“ performen. Aus Berlin kommt Human Beatbox-Maestro Soulrock, der bereits bei der Funksitzung 2015 dem Publikum mächtig eingeheizt hatte. Und ein fettes Boom Bap Rap-Set wird Rask aus Köln bei der diesjährigen Veranstaltung zum besten geben.

Und natürlich darf auch der beliebte Kostümwettbewerb, bei dem es zahlreiche, wertvolle Preise zu gewinnen gibt, auch in diesem Jahr nicht fehlen. Aber auch für Leute, die nicht am Kostümwettbewerb teilnehmen, gibt es etwas zu gewinnen. Es winken diverse, wertvolle Publikumspreise!

Also: Kostüme & Tanzschuhe anziehen, Sound aufdrehen und dreimal Funksitzung, Alaaf!

Wichtige Information!
Auch in diesem Jahr, findet die Funksitzung leider nicht, wie gewohnt in den Räumen des Bogen 2, sondern im Club Z im Zimmermann`s statt. Da der Bogen 2 im vorletzten Jahr schließen musste, hatten wir als Location für die diesjährige Party eigentlich endlich die Nachfolge-Halle des Bogen 2 vorgesehen. Diese befindet sich auf dem Gelände des Expo XXI Gebäudes. Die neue Halle hat zwei Floors und ist um einiges geräumiger als der alte Bogen 2. Der neue Bogen 2 wird leider auch zur Karnevals-Session 2016 immer noch nicht öffnen können, da eine entsprechende Genehmigung vom Bauamt nicht rechtzeitig vorliegen werden! Wir mussten daher leider erneut kurzfristig in eine kleinere Location, nämlich diesmal in den Club Z umziehen. Da der Club Z aber nicht so viele Gäste aufnehmen kann, wie der Bogen 2, oder dessen Nachfolge-Location, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach sehr voll werden. Damit ihr also am Karnevalsfreitag nicht zu dem Teil der Leute gehört, die aus Sicherheitsgründen (zu voll) draußen bleiben müssen, möchten wir allen wärmstens empfehlen, euch rechtzeitig Tickets im Vorverkauf zu besorgen!

Wir sehen uns Karnevalsfreitag im Club Z! :)

Viele Grüße,

Das Funksitzungs-Festkomitee! ;)