31.12.2019, 23:00

Artheater - Artheater Invites: Marcel Fengler - Henning Baer - Tim Green

Flyer für: Artheater - Artheater Invites: Marcel Fengler - Henning Baer - Tim Green
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
ARTHEATER Invites pres.
NEW YEARS EVE - The Friends Edition
hosted by BergWacht, TagX und Artheater

Marcel Fengler IMF - Ostgut Ton - Mote Evolver
Henning Baer Grounded Theory - MANHIGH - Sonic Groove
Tim Green Cocoon - Get Physical
Liho BergWacht
Al Zwodezwo Tag X
Måtyrer & Dornen Brutalism
Julian Althaus BergWacht
Henna I 200
Wedel&Niesen Tag X
RUFFNECK

Unser traditioneller Lieblings-Wahsinn im Artheater um ins neue Jahr zu fliegen und das alte abzufackeln. Diesmal mit einer Kombination von Mainacts, die alle zu Freunden des Hauses geworden sind und uns schon einige Male begeistert, erstaunt, und mit uns gefeiert haben. Dabei sind alle 3 auch noch hochsympathische Menschen und Performer:

Marcel Fengler
Nachdem er sich im Tresor und zahlreichen anderen Clubs der Hauptstadt einen Namen gemacht hat, ist Fengler, als das Berghain 2004 öffnet, von Beginn an Resident auf dem großen Floor.
Nur wenige Jahre zuvor taucht Fengler in die elektronische Clubkultur von Berlin ein. Nach der Maueröffnung entsteht hier eine Dynamik, die zu der Zeit mit keiner Stadt der Welt zu vergleichen ist. Clubs wie das E-Werk, WMF und Tresor werden schnell zu Legenden und beeinflussen mit ihrem Sound eine ganze Generation an kommenden Techno-Produzenten. Auch Marcel Fengler zählt zu denen, die seither nicht mehr von elektronischen Beats loskommen. Klassische Techno-Artists der 90er Jahre wie Ron Trent, Robert Hood und Kenny Larkin hält er bis heute in seinen DJ-Sets in Ehren und kombiniert sie immer wieder mit modernen treibenden Tracks zu hochemotionalen Ravekaskaden. Wir freuen uns immer wieder über seine Besuche die die Wände beben lassen.

Tim Green
Ebenfalls ein gern gesehener hochsympathischer Gast bei uns, mit seiner erstaunlichen Musikalität und riesigen Soundspektrum reißt er uns immer wieder mit, denn die Dynamik und die Tänzer lässt er dabei nie ausser Acht... Der Produzent und DJ Tim Green wird seit Jahren weltweit gebucht von Festivals wie dem Burning Man, Parookaville oder Sonar und Clubs wie Amnesia und Panoramabar und machte sich mit Produktionen für Labels wie Dirtybird und Get Physical einen Namen. Seit Juli 2019 produziert er mit einem neuen Künstlernamen „Apir“, die Idee dahinter, mit Apir härteren und Techno orientierten Sound zu veröffentlichen. Die ersten Releases gab es direkt auf Cocoon Rec. und Siamese (Label von Adriatique) zu hören. Wir sind gespannt was für eine Mischung er uns an NYE liefern wird.

Henning Baer
Ein weiterer Freund des Hauses und Berghain-Resident der ersten Stunden ist Henning Baer. Er ist ein kühler Analytiker von harten, roughen, düsteren elektronischen Sounds. Der Veranstalter der „Grounded Theory“ ist Techno pur! Auch wenn ebenfalls Elektro, Acid und Chicago fest in seinen Sets verankert sind, bleibt er immer gnadenlos treibend, perkussiv und industrial. Seine Produktionen findet man auf illustren, sehr speziellen Labels, ganz wie er selbst: Sonic Groove, Nonplus Records, K209, TANSTAAFL Records und Fuse Music. Auf seinem eigenen Label MANHIGH Recordings produziert und veröffentlicht er seine Vision von perkussiven, hochpräzisen Techno-Tools.

Keine Abfahrt ohne die hochtalentierten und leidenschaftlichen Residents die diesen Rave und die Artists zusammenhalten, die Tänzer begrüssen in die Nacht, begleiten und bis zum Schluß in Euphorie halten.
HAPPY NEW YEAR! RAVE IT!

AK 25.-, VVK Phase 1: 20.-, Phase 2: 22.-