13.10.2018, 23:00

Artheater - 10 Jahre BergWacht mit OXIA, Microtrauma, Raucherecke uvm.

Flyer für: Artheater - 10 Jahre BergWacht mit OXIA, Microtrauma, Raucherecke uvm.
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Lineup:

OXIA (Diversions Music - Sapiens / 8bit)
Microtrauma (Einmusika / Traum)
Raucherecke (I'm in Love / Treibstoff / 200)
TooL8 LIVE (BergWacht/Grrreat Rec.)
Liho (BergWacht)
Graziano Avitabile (BergWacht / Zwila)
Catweasel (BergWacht)
Julian Althaus (BergWacht)
Lukas Bilz (BergWacht)
Fips (BergWacht)

10 Jahre BergWacht mit OXIA, Microtrauma, Raucherecke uvm.

Wir feiern mit euch nun unglaubliche 10 Jahre BergWacht. Es ist natürlich eine emotionale Angelegenheit, wenn man überlegt wie viel Zeit vergangen ist und was alles auf dem Weg erlebt wurde. Der Gedanke hinter der Reihe „BergWacht“ war ein neues Format in Köln zu schaffen, was eine gewisse Art von elektronischer Musik mit melodischen Aspekten fördert und zugleich das Gemeinsamkeitsgefühl von Rave aus der Entstehungszeit der 90er weiterführt und neu erfindet. Es war ein hartes Stück Arbeit und gar nicht so leicht, sich in der durch Kompakt Minimal-Techno geprägten Stadt mit dem Projekt durchzusetzen und anzukommen. Nach vielen atemberaubenden Rave's konnten wir letztendlich überzeugen und haben uns in die Herzen der Kölner gespielt. Ein Traum ist damit in Erfüllung gegangen, Teil von etwas kreativ Schaffenden in der Elektronischen Szene zu sein und ein klein wenig Geschichte im Subkosmos mitzuschreiben. Der heutige so genannte „Melodic Techno“ fand bei uns ab 2009 ein zu Hause und wir können mit Stolz behaupten, an der Entwicklung des Genre beteiligt zu sein. Zu der damaligen Zeit war es eher eine kleine Nische, nun ist der Sound auf jeden Festival gerne gehört und wird von vielen Djs gespielt. Bevor wir hier nun weiter ausschweifen und auf die Acts der Nacht eingehen werden, noch ein großes Dankeschön an alle Freunde, Djs, Kollegen, Residents, Tänzer, Rampensäue und Gäste die uns auf dem Weg begleitet haben. Ein besonderer Dank geht an das Artheater und Team für die schöne Beherbergung über die 10 Jahre, love