07.04.2016, 20:00

Artheater - NORTHERN LITE · Shuffle Play Tour · KÖLN

Flyer für: Artheater - NORTHERN LITE · Shuffle Play Tour · KÖLN
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Artheater Köln
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
tickets shop: http://bit.ly/1OKd1qD
tickets eventim: http://bit.ly/1oPQM8Z

Eine neu entflammte Liebe - diese spürt man, sie ist greifbar und ziemlich euphorisch. “Trouble Makes Good Songs“ - es könnte die Überschrift dieses Reiseberichts sein, den Northern Lite ein knappes Jahr nach ihrem zehnten Album hinlegen. “Shuffle Play“ heisst der neue Longplayer und er besticht vor allem durch anfängliche Ruhe die sich in düstere Elektronik und später in blanke Bühnen-Euphorie wandelt. Sänger und Songwriter Andreas Kubat beschreibt das Auf und Ab eines Künstlers, eines Musikers der seine Passion und seine Kraft verliert um sie dann wieder zu finden. Vielleicht spricht er aber auch aus der Seele eines Liebenden, der sich auf die Berg- und Talfahrt des Lebens einrichtet und den bequemen Sitz gegen einen kantigen und neuen tauscht. Er verdichtet bereits bekannte Songs wie “Staring At The Sun“ und “I See A Darkness“, die sich im Spiegel der Zeit verändert haben und jetzt genau in die Geschichte passen.

“Shuffle Play“ ist ein Resümee mit Fortschritt, eine neue Variante von Northern Lite. Die große Umtriebigkeit der Band ist zurück in Songs wie “Wonder Why“ und “Who You Are“. Es geht um die Suche, um die Suche nach Passion und Liebe, um winzige Momente die alles auf den Punkt bringen. Das Album endet mit einem Paukenschlag, dem Cover von “Clocks“, welches uns zurück bringt zum eigentlichen Thema, denn die größte Liebe ist für Northern Lite die Bühne und auf dieser wird “Shuffle Play“ bald zu finden sein. Die Tour startet im April 2016.