Artheater

Hi Guys ...

Dave Clarke
Christian Zah Tag X - Wach & Wütend - Brutalism
Rotzbengel Mental Techno - Technova
Wedel&Niesen Tag X

Das artheater, Technova und Tag X haben sich einen ganz besonderen Wunsch erfüllt und einen der Pioniere der Szene eingeladen, der seit 2013 nicht mehr in unserer geliebte Domstadt war. The Baron of Techno DAVE CLARKE himself is coming! Fast 30 Jahre trieb er nun sein Unwesen und prägte unseren heutigen Sound wie kein Zweiter. Die Aufzählung seiner unzähligen Tracks und Alben würde jetzt den Rahmen sprengen. Doch so viel sei gesagt … Er lässt sich in keine Schublade stecken und kombiniert elektronische, sowie andere Genres in einer Perfektion wie kein anderer. Und genau das macht ihn zum selbsternannten Techno Punk. In dieser Nacht können wir uns auf ein energiegeladenes, industrielles und treibendes Techno Set freuen.

Support kommt von den Tag X Residents CHRISTIAN ZAH, WEDEL & NIESEN und von Technova Freund und Mental Techno Boy ROTZBENGEL.

Rave to the grave …

LIMITED PRESALE (Enough Tickets at the door):
http://tagx.eventbrite.de
#Freiheit #Liebe #Hasenbau

Wie die Zeit vergeht Von Open Airs, in die Clubs, bis hin zu Veranstaltungen in anderen Städten.
Deshalb möchten wir mit euch doppelt und ausgiebig feiern. Am Freitag mit einer Secret Open Air und anschließend, wie gewohnt im Artheater und am Samstag mit unserem Debut in Bochum
2 Tage//2 Clubs//2 Städte.
(Alle die im Artheater bereits Eintritt bezahlt haben, haben freien Eintritt in Bochum)

Die Berliner Technolegende Komet Bernhard wird uns für eine Nacht besuchen und seinen unverwechselbaren Charm versrprühen.
Mit einem energiegeladen Warm-up von ihm starten wir in den Abend.

Wir freuen uns Welticke und Franca auf unser Jubiläum einladen zu dürfen, die neben unserem Aprioriteam, die meisten Gigs im Hasenbau hatten
#alte #Hasen
Zusammen mit White Phantom, Max Dee und marberg. Ist ein turbulenter timetable, mit ausgelassener Stimmung vorprogrammiert.

Ausserdem laden wir dieses Jahr die Obsession ein, einen Floor mit Drum n Bass zu bespielen. Special Guest: Daniel Gourski

Techno A-Z
Deep Mind Direction (Apriori)
Franca (feines Tier)
Komet Bernhard (Berlin)
Max Dee (Apriori)
marberg. (Apriori)
Welticke (Traum // Trapez)
White Phantom (Apriori)

DnB A-Z
APPEL (Cgn)
DRTYHARRY (Obsession)
GOURSKI (Bass Cologne)
HIDDEN SUPPLIES (Obsession)
MOWOG (Critterz / Silly Sounds)
TIBO (Obsession)

Aktionen//Termine//Links

- Gratiseintritt für
Geburstagskinder und Weiße Hasen
- Die ersten 3 Gäste dürfen ihren Eintritt würfeln
- Wer einen kleinen Weißen Hasen im Club findet, bekommt ein Freigetränk an der Kasse
Sector Cologne meets Brutalism Cologne.

More details soon.

http://sectorcologne.de
https://brutalismcologne.com
Eine Dekade Tag X ...

DAX J Monnom Black – Electric Deluxe – UK
PFIRTER Mind Trip – Stroboscopic Artefacts – ARG
VLAYSIN Live Mord – Rive Droite Rec. – FR
CORTECHS Live D!st!nct – Tag X – Inside
AL ZWODEZWO Tag X
MINJO Tag X
JESTER RUSH Tag X
CHRISTIAN ZAH Tag X – Wach & Wütend
JAN KEUCHEN Tag X
WEDEL & NIESEN Tag X

Eigentlich ist es gar nicht in Worte zu fassen wie dankbar wir für die letzten Zehn Jahre sind. Let's try … Unser Ziel war und ist es Teil des Ganzen zu sein und Euch immer wieder aufs neue ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Erkenntnis, genau das Nacht für Nacht zu schaffen, ist unser Antrieb. Schon alleine dafür sind wir unglaublich dankbar. Es war nicht immer leicht den Kölschen Klüngel zu überzeugen, aber wir sind stets unseren Weg gegangen und haben an unserer Philosophie festgehalten. Wir wollen jetzt nicht zu emotional oder gar schleimig klingen, aber so ist es einfach. Tausend Dank ans Artheater, Freunde, Mitstreiter, Kollegen, Acts und natürlich an die Party People. Applaus und ganz viel Liebe für euch Freunde!

Wir haben uns bewusst für Mainacts entschieden, die schon das ein oder andere Mal bei Tag X zu Gast waren. Alle drei sind langjährige oder neue Weggefährten der letzten 10 Jahre.
Nach seiner Köln Premiere im Dezember 2016 bei uns im Basement, führte um eine Wiederkehr kein Weg vorbei. Der einzigartige Dj, Produzent und Labelchef von Monnom Black ... DAX J ist einer derjenigen, der nach kürzester Zeit nicht mehr aus der Champions League des Techno wegzudenken ist. Mittlerweile ist er Stammgast bei den großen Festivals und kann Headline Shows bei den Awakenings oder Reaktor Events nachweisen. Allerdings bewegt sich sein Sound dabei immer im Underground. Wie kein Zweiter versteht er es mit seinem unverwechselbaren Groove zu begeistern.
Zum 5. Mal wird der Argentinier PFIRTER bei uns zu Gast sein. Der MindTrip Label Kopf ist eine Koryphäe für atmosphärisch, perfekt, treibenden, aber auch industriellen Techno. Labels wie CLR, PoleGroup, oder Stroboscopic Artefacts reißen sich um seine Produktionen und veröffentlichen diese seit Jahren.
Last but not least VLAYSIN aka Octave. Er gibt sich das 6. Mal die Ehre, aber zum 1. Mal kommt er unter seinem neuen Alias ins artheater. Modular Live Sound perfekt für den Dancefloor inszeniert. Das wird eine ganz besondere Erfahrung, auf die wir uns besonders freuen.
Darüber hinaus werden ausschließlich unsere Tag X Residents hinter den Decks stehen. Im Kreise der Familie ist es doch am schönsten. Und Ihr dürft dabei natürlich nicht fehlen, wir freuen uns auf einen unvergesslichen 10 Years Tag X Rave mit Euch!

Rave to the grave ...
20 Jahre ! ... als wir 1998 ins Projekt Artheater "hineingescheitert" sind, durchgehalten und weitergefeiert haben war Ehrenfeld noch "Ihr da draussen..." Und wir hätten nie gedacht das wir jetzt immer noch da sein würden. Und das mit unserem tendentiell wahnsinnigen Konzept zwischen Theater, Party, Konzert, Jazz, Kunst, Mode und Experimenten.
Im Oktober ist es soweit ! Natürlich können wir dies nicht an einem Tag feiern, sondern gehen mit fast all unseren Kooperationspartnern, Wegbegleitern, grossen Artists und Genres 1 Monat lang auf die Reise !

Hier die ersten Termine:

24.-26.10. 20h DER KISSENMANN von Martin McDonagh
unser Theater-Thriller-Dauerbrenner seit dem Theaterpreis 2006

26.10. ab 23h THE LOVE JOURNEY
unsere Resident-DJ's im B2B-Wahnsinn

27.10. 19h THE CONCERT JOURNEY
Konzertspecial mit Locals und Lieblingsbands

31.10. ab 23h THE TECHNO JOURNEY
Die Pure-Techno-Edition zum Jubiläum mit großen Artists, langjährigen Wegbegleitern und unseren Technoteams

08.11. 20h PAN/REMASTERED
Die Tanzperformance und Livesound in Kooperation mit Emanuele Soavi Incompany , Musik von Stefan Bohne und Wolfgang Voigt

24.11. ab 20h THE ELECTRONIC JOURNEY
Konzert und Party mit 3 Liveacts von großen Künstlern und Wegbegleitern des Artheaters von Anfang an mit einer großen Bandbreite in der elektronischen Musik. 2 von Ihnen werden konzertant auftreten UND als DJ's + einer unserer absoluten Helden zum ersten Mal bei uns.

Specials von JAZZ-O-RAMA, KUNST GEGEN BARES, STAND-UP, sowie Lineups folgen ... !!!
ELFTER.ELFTERARTHEATER


Karneval, gewiss nicht jedermans Sache. Aber mit Techno und guten Freunden kann man den 11.11. auch ganz ohne Hang zum Kölschen Frohsinn feiern. Verkleidet oder nicht - bei uns ist jeder willkommen!

LINE UP


SAAL
(ab 20.00 Uhr)

I Hate Models
Brian Sanhaji -Live- (Sensor)
Björn Torwellen (Abstract / Hell Ist Anders)





BASEMENT
(ab 13.11Uhr)

Jagger (Kränkin’/ Elektroküche)
Chris Nait (Respekt Recordings / Unity Records)
Erixon & Nimmich (Affenkäfig)
Montefusco (Hell Ist Anders)
Amana Fedora
Alexander Olch (Techno Leben & Lieben)
Max Jeschonnek (Klangheimlich)










BAR FLOOR
(ab 18.00UHR)
Noch etwas hin, aber Vorfreude haben wir schon extrem.
20 Jahre Artheater und das wird eskalativ mit Egbert LIVE gefeiert, ein Act über den man nicht viel sagen muss
Unglaublicher Sound, einzigartige Show einer holländischen Technolegende

A-Z
****Artist folgt****
****Artist folgt****
****Artist folgt****
****Artist folgt****
****Artist folgt****
****Artist folgt****
****Artist folgt****

Aktionen//Termine//Links

- Gratiseintritt für
Geburstagskinder und Weiße Hasen
- Die ersten 3 Gäste dürfen ihren Eintritt würfeln
- Wer einen kleinen Weißen Hasen im Club findet, bekommt ein Freigetränk an der Kasse

Vergangene Events: