26.02.2016, 23:59

Roxy Club - DOB

Flyer für: Roxy Club - DOB
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Arian Alexander (
Hoff (
Julio (
Chromat (

24h, 6 Euro.
Artwork Kieran Rodrigez - Visuals LaTeTE.
RA <3 http://www.residentadvisor.net/event.aspx?799882

Zum Einjährigen haben wir uns und euch gegönnt, modernen Techno nach Bauart Ilian Tape einzufliegen. Nun besinnen wir uns wieder auf die DOBschen Wurzeln und teilen unsere Plattform mit herausragendem lokalen Talent. Denn eines ist uns im letzten Jahr klar geworden: wir sind bei Weitem nicht die einzigen plattenverrückten DJs mit stilsicherem Geschmack in dieser Stadt. Aber von vielen weiß man einfach nichts – denn, wer keine eigene Party schmeißt und wessen Name noch keine Hallen füllen kann, der kriegt auch keine Möglichkeit zum Auflegen. Darum Bühne frei für zwei von Kölns besten unbekannten DJs!

Die Soundcloud von Arian Alexander platzt schon fast vor herausragenden Tunes, die mit ihren gefühlvollen Synthies, schweren Beats und rohen Grooves direkt auf jeden nebelverhangen Floor losgelassen werden wollen. Ein erstes Tape auf Sprung Records (SPRUNG011) hat sich bereits ausverkauft, und auch die erste von vielen Gemeinschaftsproduktionen mit DOBster Julio als Monogenic hat gerade ihren Weg in die Plattenregale dieser Welt gefunden (mehr sind auf dem Weg!). Außerdem spendete der Youtube-Channel Moskalus seinem Track Cosmology ein Video, was in diesen Kreisen einem Ritterschlag gleichkommt.

Hoff hingegen ist ein völlig unbeschriebenes Blatt und überzeugte uns ganz schlicht mit seinem musikalischem Bescheidwissen, feinfühliger Track-Auswahl für den richtigen Moment und seiner einnehmenden, gute Laune stiftenden Präsenz beim Mixen. Auf der DOB im Dezember stellte sich der Nachwuchsraver aus der ersten Reihe zunächst als Geheimtipp und später als MVP der Nacht heraus. Diesmal soll er Gelegenheit haben, seinen ganz eigenen Stil zu präsentieren, der irgendwo zwischen Acid House und noisigem Techno mit wavigem Einschlag changiert.
Für gewohnten quality sound nach dem DOB-Gütesiegel sorgen die Residents Chromat und Julio, während Primadobba Leo Cameo bis zum Sommer mit Plattentasche durch Asien trekkt und sich auf Gigs in Hongkong & Hanoi freut.