12.03.2016, 23:30

Roxy Club - Scott Grooves at the Roxy

Flyer für: Roxy Club - Scott Grooves at the Roxy
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Scott Grooves (KMS/Clone/Detroit)
Jens Hänsgen(Roxy)
Tobi Becker (Roxy)

Scott Grooves war fast auf den Tag genau vor 2 Jahren im Roxy. Dieser Abend war musikalisch und vibemäßig sehr speziell und so war es nur eine Frage der Zeit ihn erneut einzuladen. Der Detroiter veröffentlichte 1993 seine erste Platte auf dem Detroiter Label Soiree Records International. Darauf folgt eine Platte auf KMS in Zusammenarbeit mit Alton Miller. Sein erstes Album "Pieces of Dream" erscheint 1998 auf Soma und Künstler wie Roy Ayers und Lonnie Liston Smith haben daran mitgewirkt. Es folgen weitere Veröffentlichungen auf Clone, Natural Midi etc.. Seine Platte Parts Manager auf Natural Midi vom letzten Jahr gehört zu den meistgespielten Platten unserer Residents.(https://www.youtube.com/watch?v=mU5ef5dWxoQ)