04.03.2017, 23:00

Roxy Club - DOB im Roxy

Flyer für: Roxy Club - DOB im Roxy
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
DOB - März - ㋡ - 2 YRS

Mathis Ruffing [Banlieue Records]
DJ Swagger [natural sciences/E-Beamz]
Ruben List [Kommando Records]
Simon Heinz [Kommando Records]
Chromat [Minor Planet Music]
Monogenic [Cestraw]

23h // €5

Artwork by Daniel Chilensis

Nach der mächtigen Silvestersause lassen wir im Frühjahr wieder die gemütlichen Wände des Roxy wackeln – an der Seite von alten und neuen Bekannten.

Zum ersten Mal nach Köln laden wir den talentierten Soundtüftler Mathis Ruffing aus Berlin, der sich keinen passenderes Pseudonym als den bereits bürgerlichen Namen hätte ausdenken können. Ausgefranste, elastische Grooves aller Art verbindet er mit butterweichen Flächen, haut aber auch gern jazzig-verspielte Riffs in die Synthesizer. Dass hinter Ruffing kein auf den Lo-Fi-Trend setzendes One-Trick-Pony sondern ein versiert-vielseitger Nachwuchs-Produzent steckt, hat er spätestens mit seinem im Dezember bei Interstate auf Tape veröffentlichten LP-Debut „120x“ nachhaltig bewiesen.

Ihm zur Seite steht DJ Swagger. Der hat 2017 mit gleich zwei dem Alias huldigenden, hemmungslosen House-EPs eingeläutet, deren Sample-geladene Tunes mit augenzwinkernder Gangsta-Attitüde ein entsprechend unterhaltsames DJ-Set erwarten lassen.

Beim letzten Mal das Roxy eindrucksvoll gerockt und darum wieder mit von der Party ist das Kommando Records-Duo aus Ruben List & Simon Heinz. Bei soviel Gast-Präsenz nicht außer Acht zu lassen sind unsere Homegrow-Soundcloud-Sensation Chromat und das zuletzt mit ihrem ravigen Remix für OBSCUUR Records in Erscheinung getretene Brüderpaar Monogenic.