16.07.2016, 16:00

Olympia im Gleisdreieck - Olympia, A Summer Fest 2016

Flyer für: Olympia im Gleisdreieck - Olympia, A Summer Fest 2016
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Olympia, A Summer Fest
Sa, 16.7.2016, Köln

Tickets jetzt auch online: https://olympiafest.ticket.io/

Stabil Elite (live)
Stabil Elite verbinden auf ihrem im Mai erschienenen Album „Spumante“ Glamourpop mit kosmischer Transzendenz. Das nach einem italienischem Schaumwein benannte Album ist sich seines musikalischen Erbes der Heimat Düsseldorf wohl bewusst ist und evoziert die Krautrock-Momente der Neuen Deutschen Welle.

Sonic Boom (live)
Sonic Boom alias Pete Kember begann seine musikalische Karriere 1983 als Mitglied von Spacemen 3, die Space-Rock, Shoegaze und Drone Rock mitdefinierten. Seit Anfang der 1980er Jahre hat er seine Vision von Musik und Sound erforscht und weiterentwickelt und hierbei mit Musiker/innen wie Eddie Prévost, Kevin Shields, Delia Derbyshire, Stereolab zusammenarbeitet. In den letzten Jahren machte er vor allem durch seine Mitarbeit an MGMTs “Congratulations” und Panda Bears “Tomboy” auf sich aufmerksam.

Fenster (live)
Fenster sind eine Experimental-Pop-Band aus Berlin, die 2010 von der New Yorkerin JJ Weihl und dem Berliner Jonathan Jarzyna gegründet wurde. Ihr drittes Album „Emocean“ erschien 2015 bei Morr Music und ist der Soundtrack zu ihrem ersten Film, einem Science Fiction-Adventure in der Tradition von „Interstella 5555“ von Daft Punk und Prince Rama's „Never Forever“.

Jennifer Cardini (DJ)
Jennifer Cardini hat sich ihren fantastischen Ruf in den Clubs von Paris erarbeitet und ist heute dank ihrer ansteckenden Ausstrahlung und Vielseitigkeit hinter den Decks regelmäßiger Gast in Clubs wie der Panorama Bar in Berlin, dem Nitsa in Barcelona und Fabric in London. Mit ihrem Label Correspondant festigt sich ihre Stellung als Trendsetter der elektronischen Musikkultur.

Ada (DJ)
Adas legendäre Live-Shows führten sie einmal um die Welt und zurück, bevor ihr erstes Album „Blondie“ in den Top 10 der New York Times als eines der „besten Pop-Alben des Jahres 2004“ gekürt wurde. Ihr zweites Album „Meine zarten Pfoten“ wurde auf dem Label Pampa Records von DJ Koze veröffentlicht. Jüngst tourte Ada mit Von Spar auf deren Street Life Tour.

Twit One (DJ)
Twit One ist ein Produzent, DJ und Plattenfachverkäufer (Groove Attack) aus Köln. Am besten bekannt ist er für seine Arbeit mit Fleur Earth, Hulk Hodn (Testiculo Y Uno), Retrogott (Echoman & 4 Trackboy) and Miles Bonny. Er ist auch ein Mitglied des Hi-Hat Clubuni der kreative Kopf hinter Augenringe unter dem Dritten Auge Records (AUDDA).

Tickets 14€ + Geb. bei
Underdog Recordstore
Groove Attack Recordstore
Vintage Emde
Parallel Schallplatten
Hairdresser on fire
Kleiderei Köln
und online via
https://olympiafest.ticket.io/

Präsentiet von
StadtRevue und
Kaput - Magazin für Insolvenz & Pop

Weitere Infos:
www.olympiafest.net