27.05.2016, 23:30

Heinz Gaul - MARCEL FENGLER (Ostgut Ton / IMF / Berghain) presented by ANTIHELD

Flyer für: Heinz Gaul - MARCEL FENGLER (Ostgut Ton / IMF / Berghain) presented by ANTIHELD
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Techno und House auf 2 Floors mit:

Mainfloor by Antiheld Music:
► Marcel Fengler (4 Std. Set)
► Tania Humeres
► illstrct

Gaul Bar by Triskaideka:
► Hausbach & Oetkers
► Philipp Heldt
► Vincent
______________________

Bei unserem letzten Termin mit Marcel Fengler im November 2015 musste er leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Nun haben wir Ausweichtermin für Marcel Fengler am 27.05.2016 im Heinz Gaul gefunden. Wir freuen uns also umso mehr auf eine gewaltige 4-stündige Ladung Techno von Marcel Fengler!

Techno ist für Marcel Fengler kein Karrierismus, keine alternative Laufbahn und kein Mittel zum Zweck. Techno ist für ihn definierende und gelebte Leidenschaft. In seiner Welt vertragen sich Extreme. Ambient und Electronica bilden in den Sets von Marcel Fengler ein gleichberechtigtes Gerüst neben englischer Techno-Schule und dem, was Musikjournalisten als „Berghain-Sound“ längst zum geflügelten Wort geschrieben haben.

Auch wenn dieser Sound von DJ zu DJ stark variiert und Fengler als Resident der ersten Berghain-Stunde wohl maßgeblich zu einem solchen Neologismus beigetragen hat, könnte seine Techno-Definition kaum selbstbewusster sein. Marcel Fengler versteht sein Handwerk. Seine Sets sind offensiv und dynamisch, hart und beständig, aber ebenso überraschend und emotional. Ohne in die Technotypische Mensch-Maschinen-Falle zu tappen, bleibt Fengler dahinter als Person spürbar.

Diese Vielseitigkeit gilt auch für seine Studioarbeit. Seine Vorliebe für Flächen steht neben düsterem Electro, harter und temporeicher Techno verträgt sich mit einer Sensibilität für Stimmungen und Tiefe. Die Suche nach unterschiedlichen Teilen, die ein Ganzes ergeben, und ihn bei seinen DJ-Sets antreiben, findet sich hier wieder und ist gleichfalls von einer Qualität, die Quantität schlägt. Erst wenn er völlig von der Dauerhaftigkeit seiner Arbeit überzeugt ist, tritt er damit nach außen. Das ist weder künstliche Verknappung noch Schüchternheit, sondern dem geschuldet, was Marcel Fengler bei allem anzutreiben scheint: Emotion statt Intention.

_______________________

Mainfloor by Antiheld Music:

► Marcel Fengler [Ostgut Ton, IMF, Berghain Resident / Berlin]
Facebook: www.facebook.com/MarcelFengler
Soundcloud:

► Tania Humeres [Antiheld Music / Köln]
Facebook: www.facebook.com/tania.humeres
Soundcloud:
Website: www.taniahumeres.com

► illstrct [Antiheld Music/ Köln]
Facebook: www.facebook.com/illstrct
Soundcloud:


Gaulbar by Triskaideka:

► Hausbach & Oetkers [Distinct Grooves / Der Stur / Münster]
Soundcloud:

► Philipp Heldt [Triskaideka / Köln]
Soundcloud:

► Vincent [Triskaideka / Köln]
Soundcloud:
_______________________

Freitag, 27. Mai 2015
Beginn: 23.30 Uhr
VVK: 10€
AK: 13€


Heinz Gaul | Vogelsanger Str. 197 | 50825 Köln
www.heinzgaul.de
www.visible-minds.com
www.triskaideka.org