21.05.2016, 23:30

Heinz Gaul - Drop That! presents GOURSKI'S BIRTHDAY BASH feat. STUNNAH MC at HEINZ GAUL

Flyer für: Heinz Gaul - Drop That! presents GOURSKI'S BIRTHDAY BASH feat. STUNNAH MC at HEINZ GAUL
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
✖ Drop That! presents Gourski's Birthday Bash ✖

---------------------------------------------------------------

LINE UP:

》Drum & Bass《

✖ Gourski feat. Stunnah MC (Bass:is’m / Live.Luv.Life)
✖ Seibel (Leak)
✖ REBKO (Drop That!)
✖ Wackelkontakt (Drop That!)
✖ Phenikz & Dopamin (Drop That!)

》Techno《

✖ Von&Zu Live (Parquet / Boxer)
✖ MARCEL WOLFF - Artist Page (Reineke Fuchs / Electronic Love)
✖ Tareck A. (Drop That!)

---------------------------------------------------------------

Köln ist ein Epizentrum für Drum&Bass-Musik - nahezu alle namhaften Künstler der Szene haben schon in der Domstadt hinter den Turntables gestanden. Zudem ist die schönste Stadt am Rhein zugleich Heimat vieler talentierter Produzenten. Einer von ihnen hat ziemlich bald Geburtstag - und das wollen wir gebührend feiern.

Die Rede ist von niemand Geringerem als Gourski. In regelmäßigen Abständen kann man auf Youtube und Soundcloud neue Werke von ihm bewundern - zum Beispiel Produktionsvideos, in welchen er Beats präsentiert, deren Melodien er auf den Stacheln eines Kaktus gespielt und aufgenommen hat. VICE & EDM.com widmeten diesem ausgefallen kreativem Projekt einen Artikel. Mindestens einmal im Monat, meist aber öfters, hat man die Chance ihm in den Clubs der Stadt beim Auflegen zuzuschauen, doch es bleibt selten nur beim Zugucken: Sein lange perfektionierter Mixstil ist mitreißend und seine Trackauswahl lässt keine Langeweile aufkommen. Seine Maxime: kompromissloser, ehrlicher, mitreißender Drum&Bass von A bis Z. Ob letztes Jahr auf der Nature One, kürzlich in Mannheim und Bremen oder regelmäßig in Kölner Clubs; er hinterlässt ein beeindrucktes und glückliches Publikum.
Gourskis Live-Performances sind energiegeladen, abwechslungsreich und oft mit Überraschungsmomenten versehen. Ob melodisch, treibend, verspielt oder experimentell: Das Publikum liebt Gourskis Sets, in denen er mit spontanen Ausflügen in andere Genres auffüllt und zugleich treffsicher beweist, dass es keinen Musikstil gibt, der nicht mit einem Kick-Snare-Pattern bei 175 BPM harmoniert.

Keine Frage, wenn es um sicke Bars auf Drum&Bass geht, darf ein weiterer einschlägig Bekannter am Mikrofon nicht fehlen: Niemand Geringeres als Stunnah wird das Geburtstagskind begleiten. Sowohl in Deutschland als auch in England ist er für seine einschlägigen verbalen Skills bekannt - Doubletime-MCing (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch) ist seine Königsdisziplin, was seine Zuhörer stets zu neuen Höchstleistungen anspornt. Kooperationen und Zusammenarbeit erfolgt mit u.A. Skibadee, Harry Shotta und AElement. Der Wahlbremer ist zumeist in jener Hansestadt zu sehen, wo er unter Anderem regelmäßig Lifeline-Raves dirigiert oder wöchentlich in seiner eigenen Radioshow "Rewind" auf bremen NEXT die Zuhörer mit der besten Bassmusik versorgt; aber auch viele andere Städte Deutschlands sind ihm nicht fremd - Jena, Celle, Braunschweig, Heidelberg, Mannheim, Berlin - you name it. Auch auf Festivals wie Sonne, Mond & Sterne, Nature One oder Splash konnte er überzeugen, und das Begleiten etlicher Sets von Szenegrößen wie Pendulum, Netsky, Sigma, DJ Fresh, Camo & Krooked, Andy C, Noisia und Bassface Sascha runden sein Portfolio ab. Seine Eigenproduktionen (insbesondere seine Muse EP), die nicht zwangsläufig Drum&Bass-lastig sein müssen, sind wortgewaltig und eloquent, hier schafft er wunderschöne bis nachdenkliche Songs, die bei Radio Fritz, N-Joy, YOU FM, MTV.de, VIVA.tv, tape.tv und putpat.tv auf großes Interesse stießen.

---------------------------------------------------------------

Infos zur Veranstaltung:

Datum: 21.05.2016
Beginn: 23:30 Uhr
Location: Heinz Gaul (Vogelsangerstraße 197, 50825 Köln)

---------------------------------------------------------------

Wir freuen uns auf euch :)