10.09.2016, 23:00

Heinz Gaul - Drop That! presents Rebko's Birthday Bash w/ Macky Gee & Hizzleguy at Heinz Gaul

Flyer für: Heinz Gaul - Drop That! presents Rebko's Birthday Bash w/ Macky Gee & Hizzleguy at Heinz Gaul
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
◆ REBKO’S BIRTHDAY BASH ◆

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen, besonders und vor allem Geburtstage. Bei der nun anstehenden DropThat ist dies der Fall: Unser Resident Rebko wird ein Jahr älter, und da können wir es uns nicht verkneifen, ihm zu Ehren ein entsprechendes Lineup aus dem Hut zu zaubern.

Erster Gast: Macky Gee. Wenn dieser Herr hinter das DJ-Pult tritt, kann man mit einer geballten Ladung Jumpup rechnen. Der aus Kent stammende Brite sammelte bereits mit 16 Jahren erste Erfahrungen im Ineinandermischen von Vinyls - inzwischen kann er auf unzählige Auftritte in Großbritannien zurückblicken, absolvierte eine USA-Tour und spielte auf diversen Events von England über Belgien sowie Deutschland bis in die Tschechische Republik. Bekanntheit erlangte er aber auch mit seinen selbst produzierten Drum&Bass-Tunes: Die Leidenschaft hierzu entdeckte er als Jugendlicher, zusammen mit einem Kumpel bastelte er in Bedroom-Sessions erste Tunes aus heruntergeladenen Samplepacks. Beharrlich verbesserte er seine Fähigkeiten, wurde mit Airplays auf BBC Radio1 belohnt, erreichte Veröffentlichungen auf u.A. G13 sowie Digital Terror, spielte mehrfach im Online-Radio Rough Tempo Radio und bekam prominente Unterstützung von Crissy Criss, Bailey und Grooverider. Macky ist nicht nur solo unterwegs: Er gehört zur sechsköpfigen SASASAS-Truppe und besuchte in diesem Rahmen diverse Shows in ganz Europa, mit deutschen Stopps in Mannheim und Bremen.

Wenn wir schon einen Jumpup-Headliner haben, packen wir direkt noch einen dazu: Hizzleguy lassen wir ebenfalls auf die Decks los, denn er versteht die Materie mindestens genau so gut - seit dem 11. Lebensjahr beschäftigt sich der inzwischen 20-Jährige mit dem Auflegen. Er ist Teil der Multifunction-Crew, zu der auch Größen wie Levela und Jayline gehören; sowohl in dieser Formation als auch mit anderen Künstlern hat er schon etliche Shows in ganz Europa beehrt, von kleinen Partys in seiner Heimatstadt Brighton bis hin zu riesigen Shows a la Rampage und Univerz Festival. Seine Produzentenskills sprechen gleichfalls eine eindeutige Sprache: Gesignt wurde er unter Anderem auf Firepower, H.E.N.C.H., Biological Beats sowie natürlich auch auf Multifunction. Man hat etwas verpasst, wenn man seine Tunes nicht kennt - oder vielleicht kennt man seine Songs nicht namentlich - dann sollte man Hizzleguys Soundcloud-Account durchforsten, denn hier warten exakt 99 Tracks und Mixe darauf, gehört und gefeiert zu werden.

Stichwort 'feiern hinterm DJ-Pult': Auch Gourski gehört zu den Gratulanten. Zu ihm müssen wir eigentlich keine weiteren Worte verlieren, doch wir tun es trotzdem: Seine einzigartigen Tunes bieten sowohl knallharte Neurofunk-Bretter als auch wunderschönen verträumten Liquid-DNB (machmal unter Zuhilfenahme von Kakteen), inzwischen sind er und seine Tracks auf internationale Bekanntheit getroffen. Doch in erster Linie lieben und schätzen wir ihn für seine Skills am Mischpult, denn hier tobt er sich genreübergreifend aus und sorgt für eine konstant tanzende, stets euphorische Besuchermenge. Nicht nur etliche Auftritte in der Domstadt absolvierte er, sondern auch u.A. in Bremen, Dresden, Enschede und Mannheim; weiterhin auf der Nature One und dem World Club Dome.

Wir begrüßen diesmal einen Newcomer, welcher erst seit einem Jahr als DJ in der Szene mitmischt, sich aber keinesfalls hinter jahrelang präsenten Künstlern verstecken muss: Badlokk. Er gehört zur Storno Beatz-Crew und in der Manier eines Ein-Mann-Sondereinsatzkommandos zerstört er auch den Club, wenn man ihn an die Decks stellt und ihm freie Hand lässt. Die Doubledrops und sauber ausgefeilten Spannungsbögen sprechen für sich, man spürt sein jahrelanges Zuhören; es war für ihn nur logisch, selber aufzulegen und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Und immer, wenn man denkt, dass die Selection nicht noch düsterer werden kann: Badlokk packt die Tunes aus, für welche man hierzulande eigentlich einen Waffenschein bräuchte.

Krizzl hat schonmal die DropThat beehrt und eine so gute Leistung abgeliefert, dass wir ihn ein weiteres Mal ins Boot holen mussten. Im Rahmen der Mönchengladbacher DubSick-Partyreihe sowie auf mehreren Partys in Köln und Umland hat er sich seine Sporen verdient. Er spielt vorrangig Jumpup, mischt aber auch gerne mal eine Handvoll Neurofunk oder Liquid in sein Set und bietet so eine ausgewogene "musikalische Ernährung".

Als Moderatoren haben wir uns die Nilowmcee und MC Exentic gesichert, die uns lyrisch durch die Nacht begleiten. Ohne Frage sind unsere Residents Wackelkontakt sowie Phenikz & Dopamin ebenfalls dabei! Wer sich bis hierhin gefragt hat, was denn mit unserem Geburtstagskind los ist: Rebko übernimmt das Closing Set und wird dafür sorgen, dass unsere Gäste wirklich das letzte Bisschen an Energie heraustanzen, bevor der Club seine Türen schließt.

Wem es zu viel wird, sich die ganze Nacht nur von Drum&Bass beschallen zu lassen oder besagte Musikrichtung weniger mag, ist auf dem zweiten Floor gut aufgehoben, denn dort gibt es feinsten Tech-House und Techno. Die Bonner Veranstaltungsreihe 'Lustig Wandern' entsendet uns ihren besten Mann Avocado, der gemeinsam mit unseren Residents Tareck A. sowie Marius S. die Gaulbar inklusive Besucher in den Bann zieht.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

P.s.:
Falls ihr von Karneval noch Konfetti oder Luftschlangen übrig habt - mitbringen! :)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

LINE UP:

》DRUM & BASS《

◆ MACKY GEE (Sasasas)
◆ HIZZLEGUY (Multi Function)
◆ GOURSKI (Bass Cologne)
◆ REBKO (Drop That!)
◆ WACKELKONTAKT (Drop That!)
◆ BADLOKK (Storno Beatz)
◆ KRIZZL (Blue Circle Bass)
◆ PHENIKZ & DOPAMIN (Drop That!)

HOSTED BY:
◆ NILOWMCEE (Comabreakz)
◆ MC EXENTIC (Double Impact)

》Tech《

◆ AVOCADO (Lustig Wandern)
◆ TARECK A. b2b MARIUS S. (Drop That! / Wanderhure)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

INFORMATIONEN:

DATUM: 10.09.2016
BEGINN: 23:00 Uhr
LOCATION: Heinz Gaul (Vogelsangerstraße 197, 50825 Köln)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬