24.10.2015, 19:00

GLORIA THEATER - Gramatik | Gloria

Flyer für: GLORIA THEATER - Gramatik | Gloria
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Denis Jasarevic begeisterte sich bereits als Kind für Musik, seine ersten Experimente mit Beats machte er mit dreizehn Jahren an seinem PC. Er begann später, seine Stücke über das Internet zu verbreiten, was nicht nur zu einer wachsenden Fangemeinde, sondern auch zu Liveauftritten und schließlich zu Tourneen in Slowenien führte.[1] Als er in die Vereinigten Staaten auswanderte und sich in Brooklyn niederließ, war er schon ein erfahrener Live-Musiker. Er verpflichtete sich bei dem Label Cold Busted und später bei Pretty Lights' Label Pretty Lights Music, dessen Produktionen kostenlos angeboten werden.[1]

Neben Auftritten in Slowenien begann Gramatik 2010 mit Live-Auftritten in den Vereinigten Staaten, in ganz Amerika und auch über die Grenzen hinaus. 2013 tourte er erstmals auch durch Europa.[2] Er trat in Ländern wie Frankreich und Belgien auf und war bei einer Reihe großer Musikfestivals wie dem Electric Zoo Festival in New York, dem Wakarusa Music and Camping Festival in Arkansas, dem Osheaga in Montreal oder dem Dour Festival in Dour zu sehen.[3]

Gramatik konnte über Beatport, dem Online-Marktführer für elektronische Tanzmusik, bisher mehr als 100.000 Lieder verkaufen. Mehrmals war er auf dem ersten Platz der dortigen Verkaufscharts zu finden.[1]

Im Februar 2013 gründete Gramatik sein eigenes Label Lowtemp auf welchem er 2014 das Album The Age of Reason veröffentlichte. Wie auch #digitalfreedom wurde The Age of Reason umsonst auf BitTorrent angeboten.

Zu seinen Auszeichnungen zählen drei "Best Track"-Auszeichnungen bei den Beatport Music Awards 2012.

https://www.facebook.com/gramatik/videos/10155443993920341/