31.03.2018, 23:30

Gewölbe - I‘m In Love mit DVS1, Sebastian Habben und Joschka Tschirley

Flyer für: Gewölbe - I‘m In Love mit DVS1, Sebastian Habben und Joschka Tschirley
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
DVS1 (Hush, Klockworks, Mistress)
SEBASTIAN HABBEN (I‘m in love)
JOSCHKA TSCHIRLEY (I‘m in love)

I'm in Love with a Techno Hustler - DVS1 zu Gast im Gewölbe. Der in den USA als Sohn russischer Einwanderer geborene Zak Khutoretsky aka DVS 1 blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Schon früh organisiert er illegale Raves in alten Warehouses seiner Heimatstadt Minneapolis, welcher er hauptsächlich über den Verkauf illegaler Substanzen finanzierte. Dieser Lebensstil findet mit einer Verhaftung und einem mehrmonatigen Haftstrafe ein jähes Ende und zwingen DVS1 dazu, seinem Leben eine Wende zu geben. Fort hin nutzt er seine unternehmerischen Fähigkeiten um Soundsystems zu verleihen und eröffnet einen Club der schnell zur angesagtesten Adresse der Stadt wird. Über Verbindungen, gelangen seine Tracks in die Hände der Detroit Legende Derrick May und dem Ostgut Künstler Ben Klock. Es folgen Veröffentlichungen auf Mays Label Transmat und Ben Klocks Klockworks. Der Absprung zum Full-Time Technokünstler ist damit geschafft. Zaks Vorliebe für klaren, präzisen Sound verhelfen ihm zu einem Trademarksound, der sich klar um die physische Kraft der Musik zentriert. Seine meist spärlich instrumentierten Stücke peitschen dabei meist eine drängenden Bass- oder Synthmelodie vor sich her, die sich in einer endlosen Schleife tief ins Großhirn der Hörer bohrt. Ein Sound der durch seinen Wiedererkennungswert überall heraussticht. Mittlerweile hat der Self-Made Man zwei eigene Labels, Hush und Mistress Recordings, ist Resident im Berliner Berghain und besitzt als bekennender Vinyl Junkie eine Plattensammlung von 30,000 Stück. Wir freuen uns auf Serious Techno Business mit DVS1, eingerahmt von den I'm in Love Residents Sebastian Habben und Joschka Tschirley.