27.05.2017, 23:30

Gewölbe - Läuft. mit Patrice Bäumel, Jonathan Kaspar und Gregor Maria

Flyer für: Gewölbe - Läuft. mit Patrice Bäumel, Jonathan Kaspar und Gregor Maria
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
PATRICE BÄUMEL (Kompakt, My Favorite Robot)
JONATHAN KASPAR (Objektivity, Pets Recordings)
GREGOR MARIA (Läuft.)

Als faul kann man Patrice Bäumel wahrlich nicht bezeichnen. Nach großartigen EPs und Remixen im letzten Jahr für u. a. Underworld und Steve Reich steht angeblich auch ein neues Album an. Selbiges wird bei unseren Nachbarn von Kompakt erscheinen und soll den ruhigeren Ambient-Tönen nicht abgeneigt sein. Auf Kompakt hat der in Amsterdam residierende Bäumel locker schon drei Speicher an Platten (sick!) veröffentlicht und die eine oder andere Rakete gezündet. Als Resident des legendären Clubs Trouw, auf dessen Label auch Bäumels letztes Album Vapour erschienen ist, hat Bäumel sich einst seine Meriten verdient und ist über die Jahre zu einem guten Wein gereift, den man sich gepflegt ans DJ-Pult stellen kann. Er selbst nennt seine Musik „Techno for grown ups“. Wir hingegen vertrauen darauf, dass ihr erwachsen genug seid, um an diesem Abend vorbeizukommen.