24.03.2017, 23:30

Gewölbe - Risky mit Auntie Flo, Kornél Kovács und Shumi

Flyer für: Gewölbe - Risky mit Auntie Flo, Kornél Kovács und Shumi
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
RISKY

AUNTIE FLO ALBUM RELEASE TOUR

AUNTIE FLO (Huntleys + Palmers)
KORNÉL KOVÁCS (Studio Barnhus)
SHUMI (Kompakt, Low Hanging Fruit)


Unsere Lieblingstante aus Glasgow lebt zwar mittlerweile in London, betreibt mit Huntleys + Palmers aber nach wie vor eines unserer absoluten Lieblingslabels mit und ist Resident der gleichfalls legendären Highlife-Partys. Auch als Produzent geizt der Schotte nicht mit Output und wird uns heute, sofern wir richtig rechnen, sein drittes reguläres Album präsentieren, das futuristische Rhythmen mit transzendentalen Klangspielereien kurzschließt und schon einige gute Vorschusslorbeeren eingeheimst hat. Darüber hinaus hat er mit „The Soniferous Garden“ kürzlich eine formidable EP vorgelegt, die größtenteils in Uganda entstanden ist, wo Flo mit mehreren lokalen Musikern gearbeitet hat. Als ob das nicht reichen würde, schaut auch noch sein Kumpel Kornél Kovács auf ein bis zehn Bier vorbei. Der ist nicht nur ein nordischer Rhythmusgott vor dem Herrn, sondern bekanntermaßen auch Mitbetreiber des von uns ebenfalls stark wertgeschätzten Studio-Barnhus-Labels.