09.06.2017, 23:30

Gewölbe - Telekom Electronic Beats mit Portable und Kenneth Christiansen

Flyer für: Gewölbe - Telekom Electronic Beats mit Portable und Kenneth Christiansen
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Telekom Electronic Beats präsentiert:

KENNETH CHRISTIANSEN (Echocord)
PORTABLE (Live At Robert Johnson, !K7) Live
SHUMI (Low Hanging Fruit)


Kenneth Christiansen ist Mitbetreiber der Kopenhagener Clubinstitution Culture Box sowie auch Betreiber des sehr feinen Echocord-Labels, das seit jeher durch schlichtes Design und strukturierte Beats besticht. Auf dem Label sind bereits Platten von durchaus renommierten Technopoeten wie Mikkel Metal, Brendon Moeller oder Trentemøller erschienen, doch auch als Selector fernab des eigenen Dunstkreises macht der Däne stets eine gute Figur. Nicht weniger schlecht unterwegs in Sachen Figur ist unser Resident Shumi, der die Struktur in seinen Beats ebenfalls stets im Griff hat, weshalb die beiden auch ein eingespieltes Team sind, das schon mehrfach gemeinsam hinter den Plattentellern stand. Ergänzt wird dieses ohnehin schon formidable Line-up um den gebürtigen Kapstädter Portable aka Bodycode, der im letzten Jahr auf K7 sein siebtes Album veröffentlicht hat, welches auf den Namen „Alan Abrahams" hört (wie der Gute bürgerlicherweise heißt) und gewohnt minimalistische Chicago-Sounds mit südafrikanischen Rhythmen und allerlei innerweltlichen Tanzmusiken kreuzt.