03.03.2017, 20:00

Gewölbe - Gewölbe Live#9: Repeat Oblique Minifestival

Flyer für: Gewölbe - Gewölbe Live#9: Repeat Oblique Minifestival
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
REPEAT OBLIQUE

KONZERTE ab 20:00 Uhr
IKPATHUA (Noorden) – live –
(
EVITCELES (Noorden) – live –
(
DOLPINS (Supermoll Labor) – live –
(
PLAGEBEACHSTRAND (Supermoll Labor, Voleurs) – live –
(

KLUBNACHT ab 23:30 Uhr
PHILLIP JONDO (NTS Radio, Salon des Amateurs)
(
DJ BROM (Good News)
(
ALEX KETZER (Noorden)
(
LUDWIG ZIBELL (Supermoll)
(

Es gibt eine begrenzte Anzahl an Karten im Vorverkauf. Diese Tickets beinhalten einen Downloadcode für eine kostenlose Compilation mit acht Beiträgen der auftretenden Künster, einzulösen an der Abendkasse. Natürlich gibt es aber auch wie gewohnt Tickets am Abend der Veranstaltung.

Die beiden Kölner Labels Noorden und Supermoll haben sich zusammengetan und spendieren uns ein Minifestival der eigenwilligen Repetition.

Los geht es mit einem Konzertabend, der mit gleich vier Live Acts daherkommt. Der aus London stammende Ikpathua produziert düsteren, EBM-angehauchten Techno und wird uns mit einem filigranen Live-Set beehren. Evitceles kommt aus Bulgarien und garniert seinen Leftfield mit Ambient und „four-to-floor’scher street credibility“. PlageBeachStrand eröffnen als Seitenprojekt der Kölner Wave Band Voleurs den Abend mit krautigen Improvisationen. Ebenfalls aus dem Hause Supermoll Labor dabei: Die nordostdeutschen Dolpins mit ihrem "Brackwasserwave".

An den Decks der anschließenden Klubnacht sind neben den Hosts Ludwig Zibell und Alex Ketzer auch noch zwei bildhübsche Koryphäen der lokalen Vinylzauberei zu finden, nämlich Phillip Jondo, der beim Londoner NTS seine eigene Radioshow hat, sowie DJ Brom, formerly known as Kieran after being named as Rodriguez.