12.03.2016, 22:00

Ehrenfeld - Ehrenfeld XL -> 7 Clubs -> 1 Nacht -> 1 Veedel

Flyer für: Ehrenfeld - Ehrenfeld XL -> 7 Clubs -> 1 Nacht -> 1 Veedel
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
3 Jahre Ehrenfeld XL - 12.03.2016
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

Ehrenfeld XL feiert ein kleines Jubiläum! Bereits zum fünften Mal kann in diversen Ehrenfelder Clubs gehoppt werden, was das Zeug hält. Mit dem begehrten Ehrenfeld XL-Bändchen werden für euch am Samstag, den 12. März ab 22.00 Uhr wieder insgesamt 7 Clubs ihre Türen für das größte Kölner Club-Hopping öffnen:

● Artheater
● Club Bahnhof Ehrenfeld
● Heinz Gaul
● Live Music Hall
● Nachtigall
● Odonien
● Underground

Lageplan aller Locations bei Google Maps:
http://bit.ly/EhrenfeldXL_Lageplan
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

▸ 7 Clubs, 12 Floors, mehr als 40 Acts.
▸ Genres: House, Techno, Rap, Indie Rock, Pop, Punk, Drum & Bass, Trap und Dubstep
▸ Special Guests Fra.Diavolo (Teute & Totze von den BEATSTEAKS), DCVDNS (LIVE!), Psaiko.Dino (CRO Produzent & DJ), Dosem (Suara), Drunken Masters, Niko Schwind (Stil vor Talent), Dead Rabbit (Marsimoto Soundsystem), Calibre, Lützenkirchen, Sascha Cawa (Katermukke) u.v.m.

▸ Abendkasse: Nur 15,- für das Hopping-Bändchen
Alle Infos im Web: http://www.ehrenfeld-xl.de/
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

Das Programm der Nacht:

◉◉◉ ARTHEATER ◉◉◉
◎ Drum&Bass, Dubstep, Trap ◎

Saal:
● Calibre (Soul:R, Exit Records // Dublin)
● Decon (Basswerk, Jazzsticks Rec.)
● Gourski (Revolte!)
● Maxington (D:FRNT, PLAY!)

Basement:
● Bricks & Clay ft. Edgar Wallis (Discodogs) LIVE!
● Pat Panda (Revolte!)
● Submarine (D:FRNT)
● TJ (Revolte!, Requiem)

Adresse: Ehrenfeldgürtel 127
Google Maps: https://goo.gl/maps/Sd51N2QNBtE2

----------------------------------------------

◉◉◉ CLUB BAHNHOF EHRENFELD ◉◉◉
◎ Pop, 90's, Charts & Trash ◎

Mainfloor:
● DJ Freddy the Kid (Trash Island)
● DJ Aho (Trash Island)

2nd Floor:
● DJ DeeJot (Herz an Herz)
● Tricky Martin (go Bananas // Aachen)

Adresse: Bartholomäus-Schink-Straße 65-67
Google Maps: https://goo.gl/maps/igDj11tC8vD2

----------------------------------------------

◉◉◉ HEINZ GAUL ◉◉◉
◎ DeepHouse & Techno ◎

Mainfloor:
● Sascha Cawa (Katermukke // Berlin)
● Esther Silex (like rec.)
● Dirk Sid Eno (Dantze, e.love, Reineke Fuchs)
● David Schreiber (Lichtblick)

Gaulbar (präsentiert von Incroyable Music):
● Niko Schwind (Stil vor Talent // Berlin)
● Fennec & Wolf (Incroyable, Kallias)
● Bellville (Art of House, Incroyable)

Adresse: Vogelsanger Str. 197, 50825 Köln
Google Maps: https://goo.gl/maps/dn8CFJ3gh8t

----------------------------------------------

◉◉◉ LIVE MUSIC HALL ◉◉◉
◎ Hiphop & Verwandtes ◎

● Psaiko.Dino (DJ & Producer von CRO // Berlin)
● DCVDNS (LIVE!)
● Drunken Masters (Crux Rec. // München)
● Dead Rabbit (Marsimoto Soundsystem, Green Berlin // Berlin)
● Lichtblick Allstars (Phil Phader & Saim Smith)
● DJ Zarok (Projekt Gummizelle)

Adresse: Lichtstraße 30
Google Maps: https://goo.gl/maps/wTGHPuZ4bQB2

----------------------------------------------

◉◉◉ ODONIEN ◉◉◉
◎ Techno & House ◎

● Dosem (Suara // Girona, ES)
● Lützenkirchen (Natura Viva, JAW,BluFin // München)
● Beatkind (Great Stuff, Hedonism, Natura Viva)
● Joseph Disco (Jannowitz // München)
● Patrik Berg (BluFin, Natura Viva)
● Klangfarbe Antifeind (Voxnox)
● Ramirez Son (NXTOU)
● Einzig & Artig (Jannowitz)


Adresse: Hornstraße 85
Google Maps: https://goo.gl/maps/pfU3MsgsMK62

----------------------------------------------

◉◉◉ NACHTIGALL ◉◉◉
◎ Techno, TechHouse ◎

● Marc Hethey (e.love / bangerang)
● Felix Stückmann (AuIn)
● Monami (AuIn)
● Matze b2b Nadix (AuIn)

Adresse: Körnerstraße 65
Google Maps: https://goo.gl/maps/W6HxPNm9G8J2

----------------------------------------------

◉◉◉ UNDERGROUND ◉◉◉
◎ Alternative / Hip Hop / dancing Stuff ◎

U1:
● Fra.Diavolo (Teute & Totze von den BEATSTEAKS // Berlin)
● Secret Guests of "Fra.Diavolo" (Berlin)

U2:
● Damned Dan (GetAddicted)
● Tobi Tellers (liebemachen.)
● Jonas Neumeyer (liebemachen.)

Adresse: Vogelsanger Str. 200
Google Maps: https://goo.gl/maps/hwgdWQWWjrT2

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

Ehrenfeld XL feiert ein kleines Jubiläum! Bereits zum fünften Mal kann in diversen Ehrenfelder Clubs gehoppt werden, was das Zeug hält. Mit dem begehrten Ehrenfeld XL-Bändchen werden für euch am Samstag, den 12. März ab 22.00 Uhr wieder insgesamt 7 Clubs ihre Türen für das größte Kölner Club-Hopping öffnen.

Musikalisch wird es eine Reise von Techno und House, über Rap & HipHop, Indie, Rock, Pop und Punk, bis hin zu Drum&Bass, Dubstep und Trap geben. Wir können euch versprechen, es wird wieder so bunt werden, wie der gastgebende Stadtteil selbst:

Los geht es im Underground, welches die zwei Frontmänner der Beatsteaks aka Totze & Teute unter ihrem Pseudonym Fra Diavolo in Beschlag nehmen werden. Die beiden lassen keine Gelegenheit aus, sich fette HipHop-Tracks à la Dr. Dre, Jay-Z oder 45 Kings ans Revers zu pinnen und auch mal in Richtung Soul, Pop und Rock-Universum zu schielen. So ganz will sich das Duo Infernale nicht festlegen. Muss es aber auch gar nicht. Ekstatische Zustände auf der Tanzfläche sind sowieso ihre Paradedisziplin. Da ist jeder Garantiestempel überflüssig… Neben dem Set der Beatsteaks- Bandmitglieder wird es auch wieder einen expliziten Floor für Indie, Rock, Electro und Punk mit den Get Addicted und Liebemachen DJs geben.

Zum ersten Mal mit dabei bei Ehrenfeld XL: Die Live Music Hall. Dort wird es es eine extra dicke Ladung HipHop und Artverwandtes auf die Ohren geben. Das Chimperator-Aushängeschild, der DJ und Produzent von Cro, besser bekannt als Psaiko.Dino aus Berlin feiert seine Köln-Premiere! Außerdem freuen wir uns über den LIVE!-Auftritt von Ausnahme-MC DCVDNS und die DJ-Sets der Drunken Masters und Dead Rabbit vom Marsimoto Soundsystem. Abriss garantiert!

Im Heinz Gaul Mainfloor ist der Bar25/KaterHolzig/KaterBlau Resident Sascha Cawa aus Berlin zu Gast. Der Repräsentant des umtriebigen Katermukke-Labels ist bekannt für seine Produktionen mit Dirty Doering, wie z.B. dem Bar 25 Song „I Would“ oder Songs wie „Casino Aquatique“ and „Eté Pluvieux“. Außerdem hat er zusammen mit Künstlern wie Philip Bader, Nico Stojan und Britta Arnold produziert. Kölsche 4/4-Unterstützung bekommt Sascha Cawa von Esther Silex, Dirk Sid Eno und David Schreiber. Die Gaulbar, der zweite, intimere Floors des Heinz Gauls steht ganz im Zeichen der Labels Stil Vor Talent und Incroyable. Der weitweit gefragte Niko Schwind wird zusammen mit seinen Incroyable-Labelkollegen Fennec & Wolf und Belleville für eine fantastische Nacht aus DeepHouse und Techno sorgen.

Weiter geht es mit einem Abstecher nach Neu-Ehrenfeld zu unserem Lieblingschrottplatz Odonien. Dort wird unter anderem der aus Girona in Spanien stammende Katalane Dosem eines seiner gefeierten Sets spielen. Mit regelmäßigen Veröffentlichungen auf Suara, eines der bekanntesten spanischen House & Techno Labels, hat sich Dosem weltweit in die Herzen der Clubgänger gespielt und remixt nebenbei für Künstler wie Hot Since 82, Gregor Tresher oder Robert Babicz. Zudem wird das Bonner Label Jannovitz in Odonien einen eigenen Floor präsentieren und hat sich für diesen Anlass Lützenkirchen, Joseph Disco und Einzig & Artig mit ins Boot geholt.

Eine weitere Premiere bei Ehrenfeld XL feiert die in der Körnerstraße beheimatete Nachtigall und somit der dritte Club, der euch an diesem Abend House & Techno bieten wird. Der kleine aber feine Kellerclub wurde kürzlich umgebaut und heißt euch im neuen Licht willkommen. Wer es etwas intimer mag, sollte definitiv den kurzen Fußweg vom Ehrenfeld XL-Epizentrum auf sich nehmen, um den DJs von Audiointensiv und ihrem Gast Marc Hethey zu lauschen.

Mittlerweile auch schon eine Art Tradition bei Ehrenfeld XL: Bass im Artheater! Wir freuen uns sehr euch den Ausnahmekünstler Calibre präsentieren zu können. Es gibt wohl wenige Drum&Bass Produzenten mit einem solch hohen, qualitativen Output wie der aus Dublin stammende gebürtige Irländer. Mittlerweile 11 veröffentlichte Alben und über 70 Singles und EPs auf Labels wie Soul:R, Exit Records oder seinem eigenen Label Signature oder sprechen Bände. Im Basement des Artheaters wird es eine exklusive Live-Show der neuen Formation Bricks & Clay geben. Nachdem die Discodogs, als eines der partyerprobtesten DJ und Produzenten Teams der Republik, auf Action Sport Events, Festivals, Filmpremieren und in Clubs alles rasiert haben, legen die Jungs mit derber Unterstützung von MC Edgar Wallis zehn Gänge zu. Knallharte & stylische DJ Sets treffen auf eigene trippige Produktionen, ausgechecktes Songwriting und derbes live MCing. Local-Power im Artheater kommt von den Revolte!-DJs Pat Panda und TJ und einer großen Ladung Trap und Dubstep, während Gourski und Maxington die Drum&Bass Fahne hochhalten.

Zu guter Letzt wird es eine Nacht voller Hits, Bad Taste, Eurodance, Hip Hop und Pop im Club Bahnhof Ehrenfeld geben. Niemand mixt diesen bunten Strauß an Musik wohl so gut und passend zusammen wie die Trash Island DJs Freddy The Kid und Aho, die mit ihrer Party stets für kilometerlange Schlangen und proppenvolle Clubs sorgen. Im Barfloor des Club Bahnhof Ehrenfeld darf dann zu noch schlimmerer oder besserer Musik der Herz an Herz und Go Bananas DJs Deejot und Tricky Martin getanzt oder mitgesungen werden. Passenden Bad Taste und Neon Look nicht vergessen! ;)

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

FAQ:

● Wo bekomme ich mein Ehrenfeld XL Bändchen?

Du bekommst dein Einlassbändchen in allen teilnehmenden Clubs für nur 15,- an der Abendkasse. Mit dem Bändchen bekommst du dann in jedem der Ehrenfeld XL Clubs Einlass.

● Was ist, wenn ein Club voll ist?

Es kann natürlich unter Umständen vorkommen, dass zu einem gewissen Zeitpunkt viele Gäste in den selben Club möchten, dieser jedoch schon voll ist und somit, auf Grund von Sicherheitsbestimmungen, kein Einlass mehr gewährt werden kann.

Wir bitten in dieser Situation um dein Verständnis, gerade im Hinblick auf die Sicherheit! Niemand möchte, dass an einem so schönen Abend jemand verletzt wird und zu Schaden kommt. Wenn das Sicherheitspersonal vorerst einen Einlassstopp veranlasst, geh doch bitte mit deinen Freunden in einen der anderen Clubs, in Ehrenfeld sind (bis auf Odonien) alle nur max. 5-10 Gehminuten voneinander entfernt.

● Gibt es einen Mindestverzehr in den Clubs?

Nein! Du bezahlst allen Locations Bar - einen Mindestverzehr gibt es jedoch in KEINEM der beteiligten Klubs!

● Nachtruhe und Anwohner in Ehrenfeld?

Wir bitten euch die Nachtruhe der Bewohner in Ehrenfeld zu respektieren. Verhaltet euch möglichst ruhig auf euren Wegen zwischen den einzelnen Clubs, damit wir noch viele weitere Jahre zusammen im Viertel feiern können.

● Ab wieviel Jahren ist Einlass?

Einlass ist ab 18 Jahren, ohne Ausnahme.