05.05.2018, 22:00

Domhof Köln - ACHT BRÜCKEN Lounge Hans Nieswandt | DJ

Flyer für: Domhof Köln - ACHT BRÜCKEN Lounge Hans Nieswandt | DJ
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Seit gut 20 Jahren ist Hans Nieswandt ein prägender Charakter in der Welt der DJ- und Clubkultur, der elektronischen Musikproduktion und des gehobenen Popjournalismus. Ausgedehnte DJ- und Vortragsreisen – u. a. für das Goethe-Institut – machen sein Wirken international. Doch ob nun Brasilien oder Südafrika, die Türkei oder Sibirien rufen, lange bleibt der gebürtige Mannheimer dem heimischen Publikum mit der wöchentlichen 1LIVE-Mixshow »Plan B mit Hans Nieswandt« treu. Schon in den frühen 1980ern spielt Nieswandt in angesagten Punk-, New Wave- oder Dancepop-Bands. Der Durchbruch gelingt ihm dann gut zehn Jahre später: Mit Eric D. Clark und Justus Köhncke gründet er die Gruppe Whirlpool Productions, mischt die italienische Szene auf und landet mit »From: Disco To: Disco« einen Nummer-1-Erfolg. Vom freien Magazin autor über einen Redakteursposten bei der Spex bis hin zum dreifachen Buchautor für Kiepenheuer & Witsch ist Nieswandt ein gefragter Musikjournalist, der für die ACHT BRÜCKEN Lounge eine ganz eigene Klangmetamorphose ans DJ-Pult bringen wird.

Hans Nieswandt DJ

EINTRITT FREI
Der Mindestverzehr beträgt 5 Euro.

Die ACHT BRÜCKEN Lounge wird ermöglicht durch den Spezialchemie-Konzern LANXESS.

http://www.achtbruecken.de/de/programm/hans-nieswandt-dj/120102

ACHT BRÜCKEN