26.03.2016, 23:00

Artheater - EINMUSIKA-Showcase by Electronic Circle mit Einmusik live, Miss Melera ,Jonas Saalbach live, Philipp Kempnich uva

Flyer für: Artheater - EINMUSIKA-Showcase by Electronic Circle mit Einmusik live, Miss Melera ,Jonas Saalbach live, Philipp Kempnich uva
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Electronic Circle pres. Einmusika Showcase

EINMUSIK live
Miss Melera
Jonas Saalbach live
Philipp Kempnich
Liho
Leolo Lozone
Denny S
Lukas Bilz

All areas ... Saal: Funktion One

Heute, bei der dritten Electronic Circle machen wir wieder ein neues musikalisches Kapitel auf... passend zum Frühjahrsbeginn kommen unsere Freunde von Einmusika mit einem ganz großen Showcase !!!
Einmusika, das ist melodiöser Techno mit Berliner Akzent. Das Label von Gründer Einmusik hat sich in den letzten Jahren zu einer Spielwiese für unbekannte Talente und neu zu entdeckende Größen entwickelt. Neben Releases und Remixen von Betoko, Dirty Doering, Miss Melera Animal Trainer, Jonas Saalbach und Budakid beherbergt es auch die Werke von Einmusik und Marc DePulse, eine Radioserie auf Ibiza und vor allem bringt es viele Fans großer Soundflächen zusammen. Zeit also die Bande in Köln zu vereinen und mit Einmusik Live, Miss Melera, Jonas Saalbach Live und Neuentdeckung Philipp Kempnich die Nacht zu zelebrieren. ….

Miss Melera hat uns alle schon bei dem BergWacht-Special mit Ihr verzaubert und mit Ihrem Sound zwischen melodiöser komplexer Leichtigkeit und treibendem, deepem Techno bis hin zu Oldschool-Techno. Kaum ein DJ ist so virtuos wie sie die vielfältige Klaviatur von Techno zu spielen bis alle in einen wahren Rave verfallen und sich hinterher fragen wie das wohl passiert ist … ? Und dabei ist sie auch noch so charmant das ihr alle Herzen endgültig zufliegen !
Der Mastermind des Labels und Ausnahmemusiker Einmusik ist schon mehrfach bei uns gewesen und seine Livesets versetzen immer wieder in Trance durch ihre musikalische Komplexität. Er ist Musiker durch und durch und beweist immer wieder, das elektronische Tanzmusik Welten öffnen kann. Er kommt aus Hamburg, wo Mischformen der technoiden Genre wie Electroclash etc. eine lange Tradition haben. Einmusik hat diese Wurzeln jedoch sehr verfeinert und seine Musik dadurch immer sehr modern, aktuell und überraschend gehalten. Am Ende ist es doch Techno und
bringt den Dancefloor zum Vibrieren.
Jonas Saalbach, ein junges Talent auf dem Label, macht ehrlichen Technosound mit kraftvollen Bässen und Percussions, aber mit eleganten Arrangements und deepen Melodien und Sequenzen. Das beste zweier Welten !
Ein echter Newcomer ist Philip Kempnich, er spielt minimalen deepen Techno mit epischen Elementen, verliert dabei jedoch nie den treibenden Druck und die Energie zum Tanzen und ist dabei nicht minder elegant als seine Labelkollegen !
Liho unser charmanter Freund von der BergWacht ist der Botschafter in Köln für solche Sounds und hat sie hier mit seiner eigenen Partyreihe zu einer festen Größe im Partygeschehen gemacht. Seine emotionalen dynamischen Latenight-sets haben schon viele endgültig in den Wahnsinn getrieben und zum Abheben gebracht. Auch er scheut den Kontrast zwischen Melodie und Techno nicht und beweist, nicht zuletzt auch über seine technisch hervorragenden skills, daß beides zusammen funktioniert und eine Nacht zur wahren Euphorie treiben kann.
Leolo Lozone ist ein weiterer Freund des Hauses und Teil des WIR/Treibstoff-Kollektivs und aus der Kölner Technoszene nicht wegzudenken. Ob als leidenschaftlicher gastgeber oder DJ. Seine Warmup-Sets sind berühmt erzeugen eine wundervolle Atmosphäre und liefern den Acts immer den perfekten roten Teppich um sich zu entfalten.
Denny S legt nun schon seit vielen Jahren elektronische Musik auf, er ist Resident der Partyreihe Tanz&Firlefanz und immer für eine Überraschung gut. Lukas Bilz ist Newcomer aus dem befreundeten Kreis der BergWacht Reihe wird hier nach Karnevalssamstag zum zweiten mal das Cafè übernehmen.
RAVE into Springtime !